USB-C-Stecker zu Lightning-Adapter

Hab jetzt den richtigen Adapter, den ich eigentlich eingangs verwenden wollte im Vergleich zum falschen jetzt gepostet:
oben der richtige, unten der falsche.

Egal. Mir wäre es hilfreich, wenn von euch einer bestätigen kann, dass so ein Adapter mit Peripherie funktioniert und nicht nur zum Laden. 😉 #erfahrung
 

Anhänge

  • IMG_4318.jpeg
    IMG_4318.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 48
Hätte das Seek Thermal eine Lightning Buchse, könnte man es überhaupt nicht direkt an das iPhone anschließen. Muss also ein Stecker sein!
Mach mal eine Suche nach Seek-Thermal.
Er hätte auch gleich schreiben können Seek Compact. ;)
 
Hätte das Seek Thermal eine Lightning Buchse, könnte man es überhaupt nicht direkt an das iPhone anschließen. Muss also ein Stecker sein!
Es hat ja einen Lightning-Stecker. Aufm iPhone klappts super. Ich wollte es aber mit meinem großes iPad Pro mit USB-C verbinden. 🤪
 

Anhänge

  • IMG_4319.jpeg
    IMG_4319.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 37
Gibt eine neue Version mit USB-C. ;)
Warum bieten die nicht auch einen passenden Adapter an?
 
Gibt eine neue Version mit USB-C. ;)
Warum bieten die nicht auch einen passenden Adapter an?
Tja, gute Frage - bei dem Preis.
Bei USB-C steht ausschließlich Android, aber (noch) nicht iPhone/iPad.

Leider sind die bei Anfragen stumm wie ein Fisch.
 
Bei USB-C steht ausschließlich Android, aber (noch) nicht iPhone/iPad.

Leider sind die bei Anfragen stumm wie ein Fisch.
Ich denke die wartem darauf wie das mit Apple Zertifiziert abläuft.
Apple will ja wieder nur zertifizierte Geräte über USB C zulassen.
 
Moin,

ich habe Seek-Thermal für mein iPhone, welches ja bekanntlich Lightning als Anschluss hat.
Wegen der größeren Übersicht wollte ich das Tool an mein großes iPad Pro mittels Adapter anschließen.
Cu und Gruß
tk
Hab mal kurz bei A* nachgesehen, der hier sollte doch _laut Beschreibung_ gehen?
4 PCS Lightning auf USB C Adapter,USB C Adapter Male to i-OS Female,USB Type C Adapter,Support Charger and Data Transfer,Für i Pad Air 4 Pro,iPad Mini,Samsung Galaxy S21 S20,Huawei Mate 30 Pro,LG G8 https://www.amazon.de/dp/B0B56WF328?
 
Hab mal kurz bei A* nachgesehen, der hier sollte doch _laut Beschreibung_ gehen?
4 PCS Lightning auf USB C Adapter,USB C Adapter Male to i-OS Female,USB Type C Adapter,Support Charger and Data Transfer,Für i Pad Air 4 Pro,iPad Mini,Samsung Galaxy S21 S20,Huawei Mate 30 Pro,LG G8 https://www.amazon.de/dp/B0B56WF328?
Was macht dich so sicher, dass das funktioniert? Man kann es leider nicht erkennen. Es wird wohl immer ein Risiko bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist doch nicht soo kompliziert: ich schrieb: laut Beschreibung. Ausprobieren, ob die schwindeln, ist bei dem Preis nicht soo gefährlich, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Ist doch nicht soo kompliziert: ich schrieb: laut Beschreibung. Ausprobieren, ob die schwindeln, ist bei dem Preis nicht soo gefährlich, oder?
Alles richtig. Was mache ich dann, wenns nicht klappt. Ich habe hier bereits zig Adapter und keiner funktioniert so, wie ich es brauche. Natürlich kann man die Teile alle wieder zurückschicken…. 🤷🏼‍♂️🤪🤯
 
Ich kenne die Preise jetzt nicht, die Apple für die Zertifizierung aufruft.
Aber wenig wird das nicht sein.
Daher kannst ja schon am Preis ungefähr erkennen, dass es fälschlicherweise so betitelt wird.
 
https://www.amazon.de/UGREEN-Lightn...ning+auf+usb+c+adapter&qid=1681210215&sr=8-15

funktioniert mit dem iPad Pro und z.B. Kartenleser. Ob die Übertragung mit dem seek funktioniert weiß ich nicht, die benötigt so weit ich das kenne eine eigene Software !? Der Anschluss ist aber flexibel, ob das gut oder schlecht ist, muss man wohl individuell entscheiden. Bei der Anwendung draußen, ist es aber von Vorteil, dass man das iPad von der Sonne abwenden kann. Der UGREEN war übrigens der einzige Adapter der zu funktionieren schien (ist jetzt aber ein paar Monate her, vielleicht haben andere nachgezogen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Was macht dich so sicher, dass das funktioniert? Man kann es leider nicht erkennen. Es wird wohl immer ein Risiko bleiben.
Funktioniert nicht, sieht man an den Rezensionen, nur aufladen geht.

funktioniert mit dem iPad Pro und z.B. Kartenleser.
Laut Beschreibung ist das ein Audioadapter der speziell an Kopfhörern mit Lightninganschluss Ton ausgibt und ansonsten keine Datenübertragung ermöglicht. Da muss ich dann falsch liegen wenn der bei dir doch mit anderen Geräten auch funktioniert hat. Bei anderen Audioadapter sagen die Reviews dass anderes Lightning-Equipment nicht funktioniert und auch bei diesem hier sagen die Rezensionen, dass nur Lightningkopfhörer möglich wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
@OmarDLittle, wir haben es einfach ausprobiert, da der Adapter ja schon vorlag. Keine Garantie, dass es mit anderen Geräten / Optionen auch funkioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, tk69 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten