USB-C-Stecker zu Lightning-Adapter

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

ich habe Seek-Thermal für mein iPhone, welches ja bekanntlich Lightning als Anschluss hat.
Wegen der größeren Übersicht wollte ich das Tool an mein großes iPad Pro mittels Adapter anschließen.

Welchen funktionstüchtigen Adapter könnt ihr empfehlen? Der auf dem Foto machts jedenfalls nicht. Da erkennt die Seek-App das Tool nicht. Wozu dann der Adapter? 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • IMG_4315.jpeg
    IMG_4315.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 65
Der Adapter scheint nur zum Laden zu taugen.
Musst halt einen suchen der auch Daten kann und auch am besten zertifiziert.

Kann die App eventuell nur Seek-Thermal Hardware mit integriertem Lightning Stecker erkennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wie gesagt darauf achten, das zumindest mal Datentransfer mit angegeben ist.

Sonst im Herbst kommen die iPhones mit USB-C :zwinker:
 
Was genau bringt ihm ein neues iPhone mit USB-C, wenn sein Seek Thermal nun mal Lightning als Anschluss hat?
Weil er nach einem:

Bildschirmfoto 2023-04-08 um 14.30.39.jpg

sucht. Welcher er übrigens auch als Bild zeigt.


D.h., dass Seek Themainal einen ein USB-C Anschlus und das iPhone
mein iPhone, welches ja bekanntlich Lightning als Anschluss hat.

Wie derzeit alle iPhones ...
Bei einem iPhone mit USB-C würde der Bedarf nach einem Adapter logischer Weise entfallen
 
Du hast den Thread und das Gesuch leider überhaupt nicht verstanden :hehehe:
 
Der Adapter scheint nur zum Laden zu taugen.
Musst halt einen suchen der auch Daten kann und auch am besten zertifiziert.

Kann die App eventuell nur Seek-Thermal Hardware mit integriertem Lightning Stecker erkennen?
Ja, meist werden die Dinger nur zum Laden vorgesehen. 🤯

Selbst bei Amazon habe ich einen MFi-zertifizierten Adapter gesehen, der nicht mal bei Kopfhörern verwendet werden kann. 🤯 Also, dann weiß ich auch, dass das für mein Tool nicht funktionieren wird.
 
Ich hätte einfach ein USB-C auf Lightning-Kabel verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hätte einfach ein USB-C auf Lightning-Kabel verwendet.
Na jetzt bin ich gespannt, wo Du ein Kabel findest, das auf der einen Seite einen USB-C Stecker und auf der anderen Seite eine Lightning Buchse hat :hehehe:

Irgendwie scheint keiner zu lesen und zu verstehen, was der TE erreichen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der TE hat auf dem Foto einen Adapter mit Lightningstecker. So viel ich weiß kommt der Stecker ins iPhone, oder? Und dann ein USB-C Stecker ins iPad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Der TE hat auf dem Foto einen Adapter mit Lightningstecker. So viel ich weiß kommt der Stecker ins iPhone, oder? Und dann ein USB-C Stecker ins iPad?
Bin etwas verwirrt bei den Sch…Dingern. Du hast aber recht. Ich will das Tool für das große iPad verwenden, welches einen USB-C-Anschluss hat.
Irgendwo hatte ich in der Kiste den richtigen; fürs Foto wohl den falschen gegriffen…. Sorry… 😇
 
Der TE hat einen Seek Thermal mit Lightning Stecker, den er einfach in sein iPhone stecken kann - funktioniert sofort. Jetzt will er dasselbe Gerät an seinem iPad Pro mit USB-C nutzen, wegen dem größeren Bildschirm.

Lesen und verstehen, so wichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tk69
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Noch besser aufpassen.
Es gibt das Thermal Teil in verschiedenen Versionen, eine hat einen Lightning Stecker integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Genau. Denn das iPad Pro hat eine USB-C-BUCHSE und das iPhone eine Lightning-BUCHSE. Und wie verbinde ich beide Buchsen miteinander? Genau! Mit einem Kabel, das auf der einen Seite einen USB-C-STECKER hat und auf der anderen Seite einen Lightning-STECKER.

Sowas hier:

https://www.amazon.de/Anker-Lightning-Ladekabel-MFi-Zertifiziert-Unterstützt/dp/B07XYSVFBM/ref=sr_1_3?crid=23BLNJBDRYFUY&keywords=usb-c+auf+lightning+kabel&qid=1681056225&sprefix=usb-c+auf+lightning,aps,104&sr=8-3&th=1
Er will nicht das iPhone mit dem iPad verbinden, sondern sein Seek Thermal (Lightning Stecker) mit dem iPad (USB-C Buchse).

Lesen und verstehen, so wichtig!9FD84A6B-7204-4DD7-BF54-A9C54C4DB138.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr, tk69 und dg2rbf
Genau. Denn das iPad Pro hat eine USB-C-BUCHSE und das iPhone eine Lightning-BUCHSE. Und wie verbinde ich beide Buchsen miteinander? Genau! Mit einem Kabel, das auf der einen Seite einen USB-C-STECKER hat und auf der anderen Seite einen Lightning-STECKER.

Sowas hier:

https://www.amazon.de/Anker-Lightning-Ladekabel-MFi-Zertifiziert-Unterstützt/dp/B07XYSVFBM/ref=sr_1_3?crid=23BLNJBDRYFUY&keywords=usb-c+auf+lightning+kabel&qid=1681056225&sprefix=usb-c+auf+lightning,aps,104&sr=8-3&th=1
Nützt nur nichts, wenn das verlinkte Beispiel zwei Stecker hat. 🫣 Ein Adapter ist eh praktischer - wenn er denn funktioniert - weil man ihn besser ausrichten kann. Die App dazu verwendet für manche Darstellungen die Cam des iPads/iPhones und in der zweiten Hälfte die des Seek-Thermals.
Bei Kabelverbindung wäre das zu unhandlich und ungenau.
 
Zurück
Oben Unten