USB-C Maus?

D

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Moin Leute,

ich wollte mal wissen ob es schon Bluetooth Mäuse mit USB-C Anschluss auf dem Markt gibt.

Ich bin es irgendwie Leid immer ein extra Kabel für die Maus mitzunehmen um diese zu laden. :)

Liebe Grüße aus dem schönen Rom. :)
 
Ähm ... warum braucht eine Wireless Mouse ein Kabel? :kopfkratz:
Hast du jetzt eine mit einem eingebauten Akku?
 
Ähm ... warum braucht eine Wireless Mouse ein Kabel? :kopfkratz:
Hast du jetzt eine mit einem eingebauten Akku?
Wie willst du die Maus sonst laden? Hey, wenn du mir eine mit Sonnenenergie vorstellst...nehm ich auch! :)
 
Willst du die Maus mit dem gleichen Kabel laden wie das MacBook oder wie?
 
Wird wohl kaum eine geben. Aber mehr Informationen, was du denn genau machen willst, was vorhanden ist, wäre ja schon recht nett.
 
Wie willst du die Maus sonst laden?
Es soll auch Bluetooh-Mäuse geben, die werden schlicht mit Wechsel-Akkus bzw. Batterien betrieben :rolleyes: So wie meine letzten 5 Exemplare.
Die MagicMouse wär so ein Beispiel ...
 
Wird wohl kaum eine geben. Aber mehr Informationen, was du denn genau machen willst, was vorhanden ist, wäre ja schon recht nett.
Macbook Pro (mit 2 USB-C Anschlüssen) und dem zugehörigen USB-C zu USB-C Kabel. Was ich sonst noch habe, ist ein iPhone mit Lightning Kabel zu USB-C. (Ich weiß, da gibt es die neue Magic Maus, aber die reizt mich nicht sehr.) Und joa, momentan so eine Maus von Logitech die ich über micro usb Kabel nur laden kann.

Kurz zu mir: Bin viel unterwegs und reise nur mit Handgepäck, weshalb ich mein Technik Setup ganz gerne so sleek wie möglich haben möchte. :)
 
wie oft willst du denn deine Maus laden?!... nehm doch einfach nen Ersatzakku mit... einmal wöchentlich daheim laden und gut sollte es sein :)
 
Alternativ einfach ein USB-C auf Micro-USB Kabel plus dranhängendem Adapter von Micro-USB auf Lightning.
 
Bei vielen Logitech-Mäusen geht das wechseln des Akkus gar nicht mehr, der ist fix verbaut und wird per Micro-USB geladen. Ich hab daher extra zwei Logitech Bluetooth-Mäuse: eine MX Master 2S die immer daheim im Büro liegt und per MicroUSB geladen wird und eine M535 für unterwegs die mit einer einzelnen AA-Batterie/Akku betrieben wird.

Eine Maus die direkt statt MicroUSB einen USB-C-Stecker hat ist mir nicht bekannt. Wird vermutlich auch nur noch rund 20 Jahre dauern, bis sich das durchsetzt. Man sieht ja, wie wahnsinnig flott die Adaption von USB-C im Smartphone-Bereich vonstatten geht...
 
Macbook Pro (mit 2 USB-C Anschlüssen) und dem zugehörigen USB-C zu USB-C Kabel. Was ich sonst noch habe, ist ein iPhone mit Lightning Kabel zu USB-C. (Ich weiß, da gibt es die neue Magic Maus, aber die reizt mich nicht sehr.) Und joa, momentan so eine Maus von Logitech die ich über micro usb Kabel nur laden kann.

Kurz zu mir: Bin viel unterwegs und reise nur mit Handgepäck, weshalb ich mein Technik Setup ganz gerne so sleek wie möglich haben möchte. :)

Tja, entweder die Magic Mouse 2 oder halt doch immer einzusätzliches Kabel dabei haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domehoe
Danke für die tatkräftige Unterstützung. Dann weiß ich erst einmal Bescheid und kenne jetzt meine Optionen.

Einen schönen Abend noch!
 
Danke gleichfalls
 
Zurück
Oben Unten