USB C Kabel an stelle von Thunderbold 3 Kabel

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen

Ich habe mir günstig aus zweiter Hand eine HP Dokingstation 2G Thunderbold Version für meinen Macbook Pro zugelegt.
Den Kabel welches ab Werk in dieser Docking Station verbaut ist wäre ein Thunderbold 3 Kaber, dieser ist jedoch nur ca. 0,7m Lang somit für mich zu kurtz.

Da man das Kabel sehr einfach gegen ein anderes tauschen kann habe ich es gegen ein USB C 3.1 getauscht.
Kann es sein das ich deswegen mit einschrenkungen rechenen muss oder merkt man dies nicht?

Soll ich mir eventuell doch einen längeren Thunderbold Kabel zulegen?
Aktuell merke ich keine Einschränkungen, alles funktioniert so wie es soll habe jedoch selber keine Thunderbold geräte im Haus welche ich daran anschliessen könnte.

Gruss
 
Ich habe mir günstig aus zweiter Hand eine HP Dokingstation 2G Thunderbold Version für meinen Macbook Pro zugelegt.
Den Kabel welches ab Werk in dieser Docking Station verbaut ist wäre ein Thunderbold 3 Kaber, dieser ist jedoch nur ca. 0,7m Lang somit für mich zu kurtz.

Wenn du ein Thunderbold 3 Gerät mit einem Thunderbold 3 Kabel an einer Thunderbold 3 Schnittstelle anschliesst, erreichst du bis zu 40 Gbit/s.
Mit USB 3.1 wohl kaum. (10Gbit/s) (Mehr geht nur mit teueren aktiven USB-Kabeln)

Damit stellt sich die Frage ob du ein längeres TB 3 Kabel kaufen sollst gar nicht :)
 
Zurück
Oben Unten