USB-C (iPhone/iPad) "Adapter" für 1x Monitor-Out UND 1x Power-In?

matthmu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
65
Reaktionspunkte
27
Gibt es einen USB-C "Adapter" (ich nenne es nun mal so), mit welchem ich an einem iPhone oder iPad einen Monitor sowie auch das Ladegerät anschließen kann? Und zwar so, dass das iPhone gleichzeitig geladen wird, während auch der externe Monitor daran betrieben werden kann. Genauer gesagt versuche ich gerade herauszufinden, wie ich das am besten mit meiner neuen AR-Brille löse, welche mit USB-C am iPhone angeschlossen wird. Mir fehlt da einfach noch die Stromversorgung... 👀 Oder funktioniert das sowieso ganz einfach mit jedem 0815-Hub?

43523452345345234543.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht theoretisch mit jedem 08/15 Hub. Ich habe aber den AV Adapter von Apple (HDMI).
 
Geht theoretisch mit jedem 08/15 Hub. Ich habe aber den AV Adapter von Apple (HDMI).

Leider eben nicht. Die meisten besitzen keine Lade- und Videoübertragungfunktion.
Deshalb frage ich ja hier, worauf ich ggf. genau achten muss.

Die Brille muss am Ende via USB-C angeschlossen werden, HDMI bringt mir nix.
 
Leider eben nicht. Die meisten besitzen keine Lade- und Videoübertragungfunktion.
Deshalb frage ich ja hier, worauf ich ggf. genau achten muss.

Die Brille muss am Ende via USB-C angeschlossen werden, HDMI bringt mir nix.
Na es muss schon einer mit Video Out und USB-C Eingang sein. Das sollte klar sein und ist bei deiner Frage ja die Mindestvoraussetzung
 
Sowas?

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZVKTP53/

Der funktioniert bei mir am iPad Air (4) sehr gut, hat USB-C In mit PD und USB C Out mit 5 Gbps. Auch Netflix & Co. funktionieren am Fernseher, allerdings bislang nur über HDMI getestet.

Danke, schaue ich mir mal an und werde das ggf. testen.
Ich vermute aber, dass Video via USB-C da wieder nicht durchgeschleust wird.
Ist bei fast allen so, die ich mir bis jetzt angeschaut habe.
 
Sowas?

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZVKTP53/

Der funktioniert bei mir am iPad Air (4) sehr gut, hat USB-C In mit PD und USB C Out mit 5 Gbps. Auch Netflix & Co. funktionieren am Fernseher, allerdings bislang nur über HDMI getestet.

Update: Er wird nicht die Lösung für mich sein, leider. Mit HDMI würde es vermutlich klappen, aber solche Hub's habe ich selbst hier zuhause. Im speziellen muss der Hub das Videosignal mit USB-C unterstützen und da sieht's wohl auf dem Markt aktuell sehr schlecht aus. Zu dem von Dir empfohlenen Hub fand ich folgendes:

"Stellt keine Verbindung zu einem neuen Monitor über USB-C Ausgang zu USB-C Eingang am Monitor her. (...) Sowohl von einem neuen Macbook und auch nicht von einem Fuitsu Lifebook. Das war aber der Grund warum ich nach einem Hub gesucht habe, nämlich einer über den ich das Notebook laden kann und auch über USB-C einen externen Bildschirm anschließen kann."

Also, weitersuchen.
 
Zurück
Oben Unten