USB C Hub / Port doubler

OliZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
5
gibt es eigentlich keinen simplen USB C Hub der weitere USB C Ports zur Verfügung stellt ?

Anwendung ist zum Beispiel wenn ich das MacBook 12 laden will und gleichzeitig ein weiters USB C Gerät verwenden will.

Also kein Multidevice Provider - sondern ein simpler USB C Hub.

Eigentlich würde fuer sowas schon ein Y Adapter helfen - wenn es einen geben würde...
 
Ich bin bei Amazon auf so etwas gestoßen. Da ich aber weder das Macbook noch einen der neuesten Rechner habe, habe ich mir die Links nicht gemerkt.
 
Hm bei Amazon habe ich auch gesucht und nur das uebliche wie Multi Port etc gefunden.
Das einzige bisher ist das caldigit Dock - das hat einen weiteren USB C Port - aber knapp 200EUR ist etwas heftig dafür :-(
 
Auch das sind Adapter - ich suche Eingang USB C - Ausgang 5 x USBC
Wenn ich 3 neue USB C Geräte anschließen will nutzen mir diese ganzen Multiport Adapter nichts.
Ich brauch eine USB C Mehrfach Steckdose ;-)
 
Der erste Kickstarter-Link bietet ein Gerät mit zwei zusätzlichen USB C Anschlüssen. Fünf sind es natürlich nicht. Davon stand aber in Deinem ersten Post nicht. Der zweite Kickstarter-Link führt zu einer Kabelform, in der man mehrere hintereinanderstecken kann.
 
Hi,
Der erste ist auch ein Multiport Hub. Er hat einen Eingang und einen Ausgang.
Das zweite where interessant wen es das zu Käufen gäbe es und es die Adapterkael auch ausgehend als USB C gaebe.

Es muss doch eine moeglichkeit geben mehrere Geräte mit USB C Kabel an einem USB C Port zu betreiben.

Beispiel meine Samsung T3 und mein IPhone moechte ich mit den neuen Kabel anschließen - geht nur einzeln und ohne Laden - oder ich nehme einen dieser Hubs - dann muss ich aber auch noch USB 3.1 A Kabel mitnehmen.....
 
Gibt USB-C es überhaupt her, aufgesplittet zu werden? Thunderbolt Hubs gibt's ja zB auch nicht.
Ich weis das es einen Unterschied zwischen USB-C und Thunderbolt 3 gibt, das ist ein Beispiel
 
Nur noch mal zur Klarstellung. Das erste Klickstarter-Projekt bietet neben USB 3 und Kartenslot zwei zusätzliche USB C Anschlüsse. Ist deutlich zu sehen.

Das zweite Projekt ist doch so angelegt, dass man mehrere Kabel hintereinander zusammenstecken kann. Das Projekt bietet ja drei Varianten an, USB 2, USB 3, und USB C. Inwieweit das letztere (nicht) zu haben ist, kann ich nicht sagen, da bei mir nur dur USB 3 geht.
 
Gibt doch z.B. von Belkin ein USB-C Hub mit 2xUSB-C und 2xUSB-A Anschluss.
 
Gesucht wird jedoch ein reiner USB C Hub der es ermöglicht zu Laden und 2 weitere USB C Geräte mit USB C Kabel zu Betreiben.
Bedeutet min 1 x USB C Eingang zum Laden 1x Ausgang an das MacBook 2 x USB C Harddisc
Mit USB A gibt es etwas - dann braucht man aber wieder andere Kabel und meist ist es nur USB 3 und nicht USB 3.1
 
Gesucht wird jedoch ein reiner USB C Hub der es ermöglicht zu Laden und 2 weitere USB C Geräte mit USB C Kabel zu Betreiben.
Bedeutet min 1 x USB C Eingang zum Laden 1x Ausgang an das MacBook 2 x USB C Harddisc
Mit USB A gibt es etwas - dann braucht man aber wieder andere Kabel und meist ist es nur USB 3 und nicht USB 3.1


Genau so etwas suche ich auch!
 
Zurück
Oben Unten