USB-C Hub/Dockingstation mit mehreren USB-C Anschlüssen?

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.093
Reaktionspunkte
1.353
hey

Gibt es USB-C Hubs/Dockingstation die auch mehr USB-C Anschlüsse anbiete ?

So das man zum Beispiel einen Anschluss am MacBook belegt aber dafür zwei Eingänge hat. Geht das überhaupt?

Finde nichts.

Zweite Frage: Welchen Hub/Dockingstation könnt ihr empfehlen, was nutzt ihr?

Danke.

Grüße
 
Danke
Aber ich habe das schon längst überflogen und nichts (!) gefunden.

Ich suche ein USB-C auf mehrere USB-C
Die ganzen Hubs und Docks bieten ein USB-C zum Laden an.

Gibt es sowas überhaupt, z.B. 1 USB-C Hub auf 4 USB-C???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Ich war eine Weile auf der Suche nach einem entsprechendem Hub - allein Intel hat chips für USB-C im Portfolio. Angekündigt ist ein DualPort 2 USB-C Hub für late 2019…, es gab kurzzeitig einen von Trust/Olio (weiter vorn verlinkt , aber nicht mehr lieferbar). Die einzige Option mehr als einen USB-C mit nur einem USB-C Eingang zu bekommen sind Docks > diese allein bieten die nötige Power beim Anschluss ensprechender Geräte (USB-C in Vollausstattung kann bis zu 85W abgeben!).
Es gibt Lösungen für mehrere USB-C "Data only", aber das sind alles Eigenmarken (LG-Display etwa), keine Originale von Intel. Hat wohl auch mit der möglichen Bandbreite mehrerer paralleler USB-C Anschlüsse zu tun, bei voller Geschwindigkeit müssten sie gekühlt werden um nicht bei der Transferrate einzuknicken (ausprobiert an besagtem LG Display > wird sehr heiß!). Schlecht für User mit nur einem USB-C Port am Rechner…
 
USB C ist ja nur der Steckertyp. Wenn man „nur“ USB 3 will, würde ich nur die Kabel kaufen.
 
Unter einem Hub verstehe ich aber was anderes.
 
Zurück
Oben Unten