USB-C Ethernet Adapter an LG Ultrafine 4K

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe einmal 2 Fragen und hoffe einen Tip von euch zu bekommen.

Und zwar habe ich lange Zeit nach einem funktionierenden USB-C Ethernet Adapter für mein Macbook Pro von 2017 gesucht. Vor ein paar Monaten habe ich den Adapter von Belkin ausprobiert, dieser hat aus mir absolut schleierhaften Gründen unsere Datenbank hier in der Firma zerstört, ich denke zumindest dass der Adapter dafür verwantwortlich war, da dies nachdem ich den Adapter aussortiert hatte nie wieder passiert ist ..

Ich habe mir nun diesen Adapter gekauft: https://www.amazon.de/Ethernet-Adapter-Gigabit-1000Mbps-Netzwerkadapterkabel/dp/B077KXY71Q/

Im grossen und ganzen bin ich mit dem Adapter zufrieden, meine Netzwerkgeschindigkeit ist auf jeden Fall wesentlich schneller und stabiler als mit WLAN!

2 Fragen:
  1. Jedesmal wenn ich das Macbook in den Ruhezustand bringe, kommt die Meldung dass der Mac wegen Problemen neugestartet werden musste, kann jemand dieses Problem bestätigen und weiss vielleicht woran das liegt? Es ist auf jeden Fall naheliegend dass es an dem Adapter liegt...
  2. Ich benutze den LG Ultrafine 4K Monitor, weiss jemand ob ich den Ethernet Adapter direkt hinten an dem Monitor anschliessen kann? Wäre für mich wegen den Kabeln wesentlich einfacher, habe aber gelesen, dass die USB-C Ports an dem LG 4K langsamer sind als der Direktanschluss am Macbook !?
Würde mich über eure Erfahrungen & Tips sehr freuen!

Vielen Dank schon einmal & VG!
Jan
 
Warum probierst du das nicht einfach aus? Geht doch schneller, als hier die Frage zu stellen.
 
Warum probierst du das nicht einfach aus? Geht doch schneller, als hier die Frage zu stellen.
Weil ich wie gesagt, mit dem vorherigen schlechte Erfahrungen gemacht habe und hoffe, dass jemand vielleich schon einmal den Ethernet Adapter direkt an den Ultrafine angeschlossen hat ;)

Habe im Netz gelesen, dass die Ports an dem Ultrafine wohl langsamer sind, blick da aber nicht wirklich durch, daher meine Frage!
 
Zurück
Oben Unten