USB-C auf HDMI (Original) projiziert nicht auf 65 Zoll Fernseher

Stezi92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem.
Mein Mac Book Pro:
Bildschirmfoto 2018-03-09 um 20.16.31.png

projiziert über den originalen 3er Stecker (USB-C auf HDMI, USB und USB-C) leider das Bild nicht auf meinen Fernseher im Wohnzimmer... Der hat eine Diagonale von 65 Zoll. Allerdings funktioniert es einwandfrei bei meinem zweiten Fernseher. Der hat einen Meter....

Kann mir wer weiterhelfen um das Problem zu Lösen? :)

Liebe Grüße
Stezi
 
Erscheint der Monitor in den Displayeinstellungen am Mac oder auch dort nicht? Wenn er vom Mac erkannt wird, aber schwarz bleibt, liegt der Fehler beim Fernseher. Wenn schon der Mac gar nicht erkennt, dass etwas angesteckt ist, dann kannst du es dir sparen, die Einstellungen vom Fernseher durchzuschauen...
 
Eine Projektion bedingt ein optisches System mit Linsen und einer Lichtquelle. Ich glaube nicht, dass du Linsen im Kabel hast. Ich glaube, du meinst "ausgeben". Eine einfache Bildausgabe auf einem Fernseher.
Klassiker: Hast du denn den Fernseher auch auf den richtigen Kanal umgeschaltet? Nimmst du für die Verbindung zum zweiten Fernseher das selbe Kabel?
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten:

Zur ersten: Ja der Mac erkennt den Fernseher... er wird oben bei den Monitoren aufgelistet
Zur zweiten: Ja die Quelle wird vom Fernseher automatisch erkannt. Ich benutze das idente Kabel.

Der Mac versucht zwischen ein paar Auflösungen zu switchen... bringt aber kein Bild auf den Fernseher... nach einer Zeit schaltet der Fernseher wieder automatisch auf das TV....

Mir ist es übrigens nicht mal möglich in die Monitor einstellungen zu gelangen, solange das Kabel angeschlossen ist weil der Mac die ganze zeit die Auflösung ändert...

Ich bin ratlos ..... :(
 
Lol es war ein anderes HDMI Kabel.... was bei dem anderen Samsung funzt geht beim anderen nicht.... so ne sch.... :D danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten