USB-C auf Ethernet Adapter

FreddyG

FreddyG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

leider komme ich bei meiner technischen Frage weder in anderen Foren, noch bei der Apple Hotline weiter.

Zur Frage: Wie viele "Belkin USB-C auf Ethernet" Adapter kann ich parallel in einem Macbook Pro Late 2016 (4x USB-C) PARALLEL betreiben, um z. B. in verschiedenen Netzen arbeiten zu können?

Ziel ist es z. B. Netzwerkgeräte in 2 unterschiedlichen Netzen gleichzeitig konfigurieren zu können. Beispielsweise ein WLAN-Controller in 192.168.1.0/24 und einen Access-Point dazu in 10.0.0.0/16.

Hat schonmal jemand probiert 2 oder mehr USB-C Ethernet Adapter an ein Macbook Pro anzuschließen?

Im Apple-Chat konnte mir der Mitarbeiter leider nur sagen, dass ich 4 Stück anschließen kann, es den Stromverbrauch erhöht, aber es dem Macbook nicht schadet :)
 
Kann ich bestätigen.
 
Ich vermute, dass ich hier auch nicht weiterkomme :D
 
Unfair. Jetzt steht ein Text im Beitrag. Der war vorher leer ;)

Vermutlich kommst du dann jetzt auch weiter :)
 
Hab mir jetzt mal 2 bestellt. Lieferzeit 3-4 Wochen....
 
Hab mir jetzt mal 2 bestellt. Lieferzeit 3-4 Wochen....
Ich habe zwei Belkins, aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen, das mal zu probieren.

Der Stromverbrauch geht garantiert hoch, mit den beiden HDMI-Adapter, die ich dranhabe sicherlich noch deutlich mehr, weil die Teile alle recht warm werden.

EDIT: hast Glück, das ich den 2. gerade hier habe: der wird erkannt und man kanns Netzwerk genauso konfigurieren, wie beim ersten schon, geht also
 
Zurück
Oben Unten