usb bluetooth stick von hama für 10,99€?

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe jetzt meine Apple Wireless Tastatur bekommen und möchte sie an meinem iBook G4 ohne internes Bluetooth betreiben.

Irgendwie ist mir aber der immer wieder ans Herz gelegte DBT 120 zu teuer. Habe deshalb mal bei Saturn geschaut. Dort gibt es einen USB Bluetooth Stick von hama für 10,99€. Auf der Verpackung steht nichts von Mac OS.
Meint Ihr dass der trotzdem funktioniert? Ich will wirklich nur tippen, kein Headset o.ä.... und wenn mal was aus dem Ruhezustand nicht sofort funktioniert wäre das auch verschmerzbar...

Falls Ihr mir doch zum DBT 120 ratet: Da ich mir in mittelfristiger Zeit ein neues Apple Notebook mit integriertem Bluetooth kaufen möchte würde ich den DBT 120 dann wieder verkaufen. Kann den der durchschnittliche Ebayer mit Windows XP überhaupt noch benutzen, wenn ich den Stick mit der Apple Firmware überspielt habe?

Danke,mfg
weedheater
 
der dbt-120 sollte eigentlich beim discounter für unter 20€ zu bekommen zu sein....
aber wenn du den hama probieren willst, die 11€ werden dich ja nicht umbringen oder? ;)

wenn du den dbt120 mit der apple firmware versiehst, dann geht der nicht mehr mit windows...
 
Moin!

Klar geht der noch mit Windows... man braucht nur ein kleines Programm, welches den von Windows verwendeten Modus aktiviert... hid2hci

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten