1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb bluetooth dongel class 1 fuer osx

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacHei, 30.01.2004.

1. MacHei

MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

suche einen dongel der unter osx 10.3 funktioniert und als class 1 dongel vertrieben wird ! (die betonung liegt auf class 1)
    ich moechte mit diesem dongel im haus surfen und dafuer reichen class 3 und 2 zaehne nicht aus. zumindest reichts dann nicht mehr fuer die terrasse. mein bluefritz class 1 blauzahn laeuft leider nicht auf dem mac und der mitsumi langt gerade mal bis ins bett.

(zur not geht auch noch ein tip fuer einen class 2 teil)

gruss heiko

2. kermit

kermit MacUser Mitglied

3. labba_mout

labba_mout MacUser Mitglied

4. MacHei

danke euch fuer die beiden link's,

ich habe mir am freitag einen d-link dbt-120 im mediamarkt (dietikon) fuer 59 sfr (37 euro) gekauft. zwar "nur" class 2, funktioniert aber auf der terrasse noch sehr gut. einstecken und los ging's - keine treiberinstallation notwendig. allerdings gab's mit diesem dongel auch ab und zu das problem, dass die verbindung gelegentlich nach ein paar minuten abstirbt.

weis jemand weshalb das passiert ?

5. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Hi MacHei,
    hast du nicht Lust noch einen kurzen Test in unserer User-Review zu schreiben, der D-Link ist schon in der Datenbank:

6. MacHei

oh schande ueber mich, habe gar nicht gewusst, dass es diese produkt-test-seiten gibt ......
    tolle sache !

gruss heiko

7. hajon

hajon MacUser Mitglied

Der Anycom USB-220 (um die 40 €) läuft jedenfalls unter 10.2.4. Die Reichweite ist gut, die Ausrichtung variabel, das Ding hat eine Verschlusskappe und sieht auch nicht ganz so hässlich aus wie die meisten anderen.