USB & Bluetooth Ausfall bei MacBook Pro

Das_Bo

Das_Bo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hi Zusammen,

bei meinem schon etwas betagten 15'' MacBook Pro von 2006 sind heute auf einen Schlag sowohl USB als auch Bluetooth gestorben. Gerade noch einen Film von der externen Platte geschaut und auf einmal Abbruch. Kein Zugriff mehr auf die Platten möglich und Magic Mouse ebenfalls tot. Sowohl am Hub als auch direkt an den Ports funktioniert USB nicht mehr, auch wenig stromfressende (oder extern versorgte Dinge) wie USB-Sticks funktionieren nicht mehr. Nach einem Neustart hat Bluetooth kurzzeitig wieder funktioniert ist jetzt allerdings auch wieder tot. PRAM & SMC Reset brachte ebenfalls keine Besserung. Jemand eine Idee? :confused:
 
Bluetooth ist intern über USB angeschlossen.
Was sagt denn der Systemprofiler zu den einzelnen USB Ports? Werden die noch aufgeführt?
 
System Profiler führt noch 5 USB-Ports auf ... Davon ist einer der IR-Empfänger, der andere Anschluss für Keyboard/Trackpad, dann findet sich noch ein USB-Hochgeschwindigkeits-Bus (??) und zwei ohne weitere Angaben. Das müssten ja die "normalen" Ports sein ... Aufgeführt werden sie, Probleme werden auch keine angezeigt :/
 
Fun Fact: Die Webcam funktioniert auch nicht mehr :) scheint wohl alles am selben Bus zu hängen?
 
Zurück
Oben Unten