USB-Aussetzer beim Abziehen eines Geräts

L

Lazarus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
191
Reaktionspunkte
19
Hallo Gemeinde!

Mein MP (2007) macht zicken. Damit er ruhig schläft, muss ich aus unerfindlichen Gründen das Bluetooth-Dongle abziehen. Dabei passiert es immer wieder, dass nach dem Abziehen sämtliche USB-Ports abgeschaltet sind und sich auch nicht mehr reaktivieren lassen.

Das ist doof, dann muss ich ihn immer hart ausschalten, was regelmäßig den Spotlight-Index zerschießt...

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dem Problem Herr werden könnte?
 
Anderen Stick ausprobiert? Bluetooth intern Nachrüsten?
 
Anderen Stick habe ich gerade nicht zur Hand. Und so ein internes Modul ist recht schwer zu bekommen bzw. schweinzig teuer. Aber ich habe tatsächlich überlegt, das nachzurüsten... wenn es keine andere Lösung gibt.
 
Vielleicht noch mal mit einem besseren Stick probieren, hatte da eigentlich nie Probleme bei Rechnern ohne. Aber Intern lohnt sich einfach. Weniger Stress.
 
Zurück
Oben Unten