1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

usb-audio.com | iMic Treiber | Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Helge, 15.12.2003.

  1. Helge

    Helge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Kann iMic Treiber von usb-audio.com nicht deinstallieren

    Hallo zusammen,

    gestern konnte ich mein iMic zusammen mit Logic noch problemlos verwenden, aber heute ist alles anders: Toneingabe funktioniert noch, aber Tonausgabe nicht mehr weil das iMic plötzlich *stumm* ist. ( Und weil Logic den Ton nur durch das gleiche Gerät rauslassen kann, welches auch den Ton eingibt, kann ich plötzlich keine Overdubs mehr machen. Zustätzlich kann ich iTunes nicht mehr durch das imic abpielen, es ist absolut stumm geworden.)

    Der Übeltäter scheint der ASIO Treiber von usb-audio.com zu sein, den ich letzten Monat installiert habe, aber welcher bis heute nicht aufgetaucht ist. Und glaub ich dies aus folgendem Grund: Der Name des Treibers erscheint plötzlich in den Quellen- und Zielwahl-Popupmenüs im Standard-OS-X Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration". And jetzt kommt der Knaller: Ich hab diesen Treiber jetzt deinstalliert, aber ER ZEIGT SICH IMMER NOCH! Unglaublich!

    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Hilfe wäre sehr willkommen :)

    Danke!
     
  2. Helge

    Helge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab das unterdessen rausgefunden. Der Treiber lässt sich vollständig desinstallieren, wenn man in /system/library/extensions die Datei "PGUSBAudio.kext" entfernt.

    Der Hersteller empfiehlt zur Desintallation das Tool "DesInstaller", aber dieses hat bei mir zwar "alles desinstalliert" gemeldet, aber eben wichtige Dateien nicht entfernt. Na toll... :-(

    Muss an dieser Stelle mal das Forum OS X Audio erwähnen... echt fix, die Leute dort :)

    Bis bald!
    Helge


    DesInstaller: http://krugazor.free.fr/software/desinstaller/
    OS X Audio Forum: http://www.osxaudio.com/forums/viewforum.php?f=1