USB-Anschluss

adnaninho571

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe im iMac unter Windows 7 im Geräte-Manager, den USB 3.0 Host Controller "ausversehen" bzw. dummerweise deinstalliert. Ab dann hat keines der USB-Anschlüssen mehr funktioniert. Allerdings funktionieren die USB-Anschlüsse unter OS X, wenn ich ( per Shortcut CMD+Alt+R+P ) rüberswitche. Mein Hilferuf wäre, wie kriege ich das wieder unter Windows 7 hin, sodass die USB-Anschlüsse wieder funktionieren. Weder die Bluetooth-Tastatur von Apple noch die USB-Maus funktionieren.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
"Rüber switchen" geht nicht per PRAM Rest welchen du machst, sondern durch gedrückt halten der ALT Taste und dann Auswahl der OSX Partition.
Eigentlich sollte Windows den Treiber nach einem Neustart wieder neu installieren. Außer man hat das Gerät deaktiviert.
 
Genau richtig. Ich habe es mit einer anderen USB-Tastatur versucht, mit einer anderen USB-Maus versucht, leider vergeblich. Ich bleibe im Anmeldebildschirm stecken unter Windows. Alle 4 USB-Eingänge am iMac funktionieren unter Windows nichtmehr.
 
Mal in den abgesicherten Modus von Windows starten? Eventuell funktionieren sie da wieder.
 
ES HAT GEKLAPPT ! Folgendes, Ich habe beim Hochfahren die F8 Taste gedrückt. Da gab es eine Möglichkeit neben Abgesichterten Modus etc. "Windows mit letzten funktionierenden Startkonfiguration starten". USB-Tastatur + Maus haben dann im Anmeldebildschirm wieder funktioniert. Habe mich Angemeldet und Windows hat selbstständig die Treiber wieder installiert.

AgentMax Vielen Dank für die Idee.
 
Zurück
Oben Unten