USB Anschluss für Festplatten geeignet?

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Ich habe mir die ATV3 gekauft und auch direkt am TV installiert. Fotos, Videos, Musik klappt sehr gut.
Trotzdem tauchen zwei Fragen auf:
1. Könnte ich ATV3 auch an meinen Onkyo Receiver an schließen, um Musik über ihn (als Verstärker) zu hören?
2. Kann ich an die USB-Buchse eine Festplatte anschließen um von ihr Musik, Bilder usw. anzusehen. Wenn ja, was benötige ich genau für ein USB-Kabel?

LG
XS5
 
Das ist ein Micro-USB Kabel, welches aber (ohne Jailbreak) nicht für eine Festplatt geeignet ist. Du kannst mit dem Kabel und Seasonspas aber dann einen JB machen ;)
 
Vielen Dank, aber für JB muss ich mich erst einlesen und mir dann ein Bild machen, ob ich das möchte bzw. benötige.
LG
XS5
 
Es gibt noch keinen JB für ATV3.

An den Receiver kannst Du Dein ATV3 anschließen per HDMI und opt. Digitalanschluss.
 
Das ist ein Micro-USB Kabel, welches aber (ohne Jailbreak) nicht für eine Festplatt geeignet ist. Du kannst mit dem Kabel und Seasonspas aber dann einen JB machen ;)

Auch mit Jailbreak kann man keine Festplatte anschliessen. Der USB-Anschluss ist ein "Client-Anschluss", damit kann man das ATV (für Servicezwecke) an einen Host (PC oder Mac) anschliessen. An einen Scanner kannst du ja am USB-Anschluss auch keine Festplatte anschliessen - sind beides Clients.

Einzige Möglichkeit ist eine Netzwerkfestplatte, oder über die kleinen Netzwerk-USB-Adapter (was ja funktionell nichts anderes ist)
 
Danke euch sehr, dann lasse ich den USB erst mal links liegen. Ich probiere den ATV3 mal am AV-Receiver.
Lg
XS5
 
Zurück
Oben Unten