USB am iMac

maccandi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen (..hier im Forum vielleicht besser schreiben...) welchen USB an einem iMac 17" 800MHz eingesetzt wurde, und wenn der Rechner einen USB 1 hat , welche Möglichkeiten es gibt einen USB 2 einzusetzen? Und lohnt sich dies?
(...wo kann ich am Mac eigentlich abfragen welcher USB eingestezt ist? SystemProfiler gibt keine Auskunft...)

Grüße von maccandi
 
Erst ab September 2003 und ab 1 GHz bekam der iMac USB 2.0 Ports. Da hast du leider Pech gehabt. Im Systemprofiler kannst du das aber auch nachschauen
Apfel Menü-> Über diesen Mac -> weitere Informationen -> Hardware USB
da müsste irgendwo "Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek" stehen

Nachrüsten kann man USB 2.0 am iMac nicht, aber du hast ja Firewire :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,
aber ein Teil meiner Peripherie-Geräte besitzt keine Firewire-Schnittstelle.
 
Was hast du den für Peripherie-Geräte? Für die meisten (Drucker, Digitalkamera, Scanner, Maus, Tastatur) reicht auch ein USB 1.1 Anschluss, externe Festplatten würde ich sowieso nur Firewire nehmen.
 
Ave,

Dies würde ich sagen ist dann dumm gelaufen, denn ich muß meinen Vorredner Recht geben, USB 2.0 kann man nicht bei Deinen iMac nachrüsten.
Es soll allerdings Konverter geben die Firewire auf USB 2.0 und umgekehrt konvertieren können, aber ich denke mal, wenn es so was gibt, sind diese Sau-teuer und wirklich das Wahre sind sie auch nicht, sonst wären sie auch irgendwie auch Bekannt.
Da hilft nur eins, entweder sich mit der geringen Datenrate erst mal zufrieden geben oder auf Firewire-Entgeräte umrüsten, was natürlich auch nicht unbedingt preiswert ist, aber leider hätte ich jetzt auch keine preiswertere Lösung parat.

Mortiis
 
*ausgrab*

Ich würde an meinem PB auch gerne USB 2.0 nutzen, um einen DVB-T Receiver anschließen zu können.

Gibt es mittlerweile Adapter für Firewire 400 -> USB 2.0?

Oder kennt jemand einen Receiver, der mit Firewire funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten