USB am G4 defekt?-USB2.0 Karte als Alternative?

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
mir scheint dass der USB Port an meinem G4 eine Macke hat.
Ab und zu bricht der Bootvorgang ab und es erscheint dass Verbotszeichen.
Nach erneutem Ein-und Ausschalten (ca 1min später) gehts dann wieder.
Wenn ich mich Applejack boote erscheint zeitweise <USB failed>

Außerdem erscheint nach dem Booten die Meldung <zu hoher Stromverbrauch wenn ich z.B. einen BT Adapter an meinen aktiven! USB-Hub hänge.
Deshalb überlege ich mir eine USB2.0 Karte einzubauen.
Gibt´s dazu irgendwelche Empfehlungen?

Gruß, Markus
 
Hi !

Vielleicht hilft's: Ich hab seit gestern eine D-Link DU-520 USB2.0-Controllerkarte in meinem G4 AGP (vormals 400 MHz Single-Proz., jetzt 1 GHz Sonnet Encore) unter OSX 10.4.11 laufen und hab' bis jetzt keine Probleme. Vor allem verursacht sie keinen Systemcrash im Ruhezustand aka Deep-Sleep. Nur sollte man vor dem "Schlafen schicken" alle Geräte abmelden.
Vorher hatte ich eine Sonnet Tango drin, und die unterstützt den Deep Sleep unter OS X 10.4.x nicht - hab' ich aber leider zu spät gelesen.
 
Zurück
Oben Unten