USB als Audio-Ausgang verwenden

Hallo,
ich verwende "C-Media USB Headphone Set".
Mac OS 10.6.2, keine Treiber notwendig.
Wird in den Toneinstellungen erkannt und ist anwählbar, Eingabe/Ausgabe.
Auch optimal geeignet für Skype u.ä.
 
also grundsätzlich ist die tonausgabe über den usb-port nicht besser als über den audioausgang des mac. Die qualität ist in erster line von den wandlern abhängig.
Bei genauerer betrachtung wird man feststellen, dass die mac wandler gar nicht so schlecht sind, die wandeln mit 24bit und bis zu afaik 98kHz, wer immer die auch braucht. Von den hier vorgeschlagenen lösungen erreicht, außer dem ersten vorschlag, keine auch nur annähernd diese werte. Das griffin kann nur 16bit bei 44,1 kHz, zumindest kann man davon ausgehen, da griffin selbst nichts über die wandler schreibt, was erheblich schlechter ist als die mac wandler. Eigentlich macht das griffinteil nur dann sinn, wenn man ein headset an den mac anschließen will, da der mac keinen mic vorverstärker hat.

Und wenn jemand, wie der fredsteller hier, einen teuere kopfhörer verstärker kauft um ihn dann an billigste usb hardware anzuschließen, mit der überzeugung, dass wäre besser, dann ist er leider auf dem holzweg. USB/FW soundkarten, die gegenüber dem audio ein/ausgang des mac vorteile bringen sind eben mal kaum unter 100€ zu haben.

p.s. die meisten mac haben eine sp/dif ausgang, vllt. könntest du in deiner sig angeben welchen rechner du hast.
 
Zurück
Oben Unten