USB als Audio-Ausgang verwenden

finocchio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
2
hallo!

ist es unter Mac OS möglich einen USB-Anschluss wie einen optischen klinkeausgang bzw. SPDIF zu verwenden?

wenn ja, wie?

ich brauche das für einen kopfhörerverstäker mit eingebautem DAC.

danke!

mfg
 
ich habe mich vermutlich zu undeutlich ausgedrückt.

der kopfhörerverstärker wird am usb-port angeschlossen, keine software. jetzt stellt sich für mich die frage ob ich in den systemeinstellungen oder sonst wo einstellen kann, dass der ton auch dorthin übertragen wird und nicht wie normalerweise über den 3,5er. gefunden habe ich dazu leider nichts. vermutlich funktioniert das automatisch, aber wer weiß?

http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/
unter products bei amplifiers das gerät mit dem namen corda aria

danke!

mfg
 
Warum willst Du den 3,5 mm Anschluss nicht verwenden?

Du hättest also gerne einen Klinken-, oder SPDIF-, jedoch keinen Miniklinkenausgang?
 
ich habe mich vermutlich zu undeutlich ausgedrückt.

der kopfhörerverstärker wird am usb-port angeschlossen, keine software. jetzt stellt sich für mich die frage ob ich in den systemeinstellungen oder sonst wo einstellen kann, dass der ton auch dorthin übertragen wird und nicht wie normalerweise über den 3,5er.
mfg

In den Systemeinstellungen unter Ton kannst du sagen, was als Standardein- und Ausgabe verwendet werden soll.

Außerdem gibt es in den Dienstprogrammen noch das Programm Audio-Midi-Konfiguration. Wenn du für den Verstärker die Treiber installiert hast, bzw. das System den erkennt wenn er angestöpselt ist, dann wird (bei mir zumindest mit dem TonePort gx) automatisch dieser Ausgang als Standard gewählt und nicht der interne, sobald ich das Gerät anstöpsele.
 
Warum willst Du den 3,5 mm Anschluss nicht verwenden?

aus qualitätsgründen.

Du hättest also gerne einen Klinken-, oder SPDIF-, jedoch keinen Miniklinkenausgang?

nein. ich möchte am usb-port den khv anschließen, nur vermute ich, dass ich dem mac sagen muss, dass er den ton aus diesem port transportiert und nicht wie normalerweise aus dem klinkenstecker. die frage ist: wie mache ich das?

Die USB-Lautsprecher des Cubes funktionieren auch an anderen Macs.

danke für den hinweis! weißt du zufällig ob man in den systemeinstellungen irgendetwas verändern musste, oder wurden die automatisch erkannt?

mfg

EDIT: verdammt bin ich langsam...

danke an Tingel!
 
Die Lautsprecher tauchen einfach als Ausgabemöglichkeit unter "Ton" auf
 
Huhu schreibe einfach mal hier rein^^

Hab hier ein Concept C. Klingt das System am Mac Mini mit 3.5 Klinke schlechter als wenn ichs per Usb anschließe?

Meine halt im mini wird kein sonderlich toller Chipsatz drinnen sein oder?
Testen kann ich es leider noch nicht...
 
ich weiß leider nicht was für ein DAC in dem teufel verbaut ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass das system über USB am mini erheblich besser klingt.

mfg
 
ich weiß leider nicht was für ein DAC in dem teufel verbaut ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass das system über USB am mini erheblich besser klingt.

mfg

Naja so denke ich es mir auch..., hab auch gehört das der Teufel über Usb bei Musik besser Klingen soll als über Analog 3.5 Klinke.

Naja wenns gut läuft habe ich im Oktober einen Mini :D :)
 
Also würde der nicht funktionieren!!?

Danke auf jedenfall für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten