USB-A auf USB-C Spiralkabel Empfehlung für CarPlay gesucht

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

mein Autoradio bzw. "Entertainment - System" hat lediglich eine USB-A Buchse.

Dort habe ich ein Spiralkabel (USB-A auf Lightning) eingesteckt, um das 14 Pro zu laden und für CarPlay zu nutzen (Musik, Google Maps usw.)

Für das 15er iPhone suche ich nun ein solches Kabel, aber von USB-A auf USB-C und das Ganze in Spiralform, um Kabelwirrwarr zu vermeiden.

Habt ihr da eine Empfehlung? Danke!

PS: Das Autoradio unterstützt nur kabelgebundenes CarPlay und ich möchte wegen meiner wenigen Fahrten keinen Wireless - Adapter nachrüsten, lohnt nicht.
 
Hi,
Habe leider keinen Link, ein solches Kabel findest du bei Amazon.de.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
ein solches Kabel findest du bei Amazon.de.
Hallo Franz,

danke, ja.

Da es unzählige Angebote dazu gibt und vieles nichts taugt ist die Frage, ob hier jemand z.B. eine bestimmte Marke empfehlen kann.

Ein Spiralkabel deshalb, damit es unten bzw. mittig am Autoradio wenig Platz wegnimmt und nicht in der Gegend rumhängt und stört. Und wenn man einen Mietwagen hat, kann man das Kabel bei Bedarf langziehen bis hoch zur Handyhalterung an der Scheibe. Das fand ich bis jetzt eine gute Lösung, besser als ein "normales" Kabel.
 
Da es unzählige Angebote dazu gibt und vieles nichts taugt ist die Frage, ob hier jemand z.B. eine bestimmte Marke empfehlen kann.
Guck doch bei deren Tipp in die Bewertungen.
Da jetzt erst USB C Einzug im iPhone gehalten hat, ist das auch ein neuer Use Case.
 
Nutze seit Jahren USB Kabel von Anker... allerdings weiß ich nicht ob es Spiralkabel von Anker gibt.
Ansonsten sind die super ..... Noch nie defekte oder Brüche.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich hatte für den Lightning immer ein 30cm-Kabel und habe jetzt einen Lightning<=>USB-C-Adapter gekauft jnd ausprobiert…
Er funktioniert natürlich: NICHT! 😩
Mit dem Teil wird nicht mal das iPhone geladen… Was‘n 💩

Kann jemand gesicherte Auskunft geben, welche Verbindung funktioniert? 🙏🏼

LG
tk69
 

Anhänge

  • IMG_0264.jpeg
    IMG_0264.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten