USB 3 Karte für Mac Pro

Petoschka

Petoschka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
748
Reaktionspunkte
557
Für meinen Mac Pro 3.1 suche ich eine zuverlässige USB 3 Karte. USB-C wäre schön, ist aber kein must have. Und die Karte sollte unter Mojave und Windows 8.1 lauffähig sein. Zur Not ginge aber auch Windows 10.

Meine letzte Karte (keine Ahnung mehr, welche, ist schon ne Weile her) wollte nach nichtmal einem Monat nicht mehr und hat den ganzen Mac aus dem Tritt gebracht. Das zu vermeiden wäre mir ein Anliegen.
 
Dann werde ich die wohl mal bestellen. Danke Dir.
 
Aufrichtigen Dank für die Tipps. Inzwischen habe ich die Sonnet zu einem (relativ) humanen Preis bekommen. Sicher höher, als die hier von Lucky und Freeez vorgeschlagenen Karten, aber mit 55 € (inklusive Versand) dann doch preiswerter, als zunächst befürchtet.

Nochmals Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez und dg2rbf
Bei den einfachen Karten werden oft Bluetooth und Wlan Probleme berichtet.

War auch bei mir, während Kopieren auf eine USB3 disk war die BT Maus fast nicht bedienbar. Hab das dann mit einem Dongle in der USB Tastatur gelöst.

Und endgültig mit dem Trackpad, dauerhaft per USB verbunden. Da ich mein Trackpad selten schiebe, stört das nicht :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Huch, falscher Thread, dennoch richtige Aussage. Mein MP hat weder Bluetooth noch WLAN, da bin ich erstmal beruhigt.
 
Alle 3,1 hatten Bluetooth ab Werk. WLan war optional.
 
Ich habe das Modul aus meinem MP entfernt, da ich hier vor einiger Zeit Probleme vermutete. Hat sich nicht bestätigt, war aber zu faul das Modul wieder einbauen, da ich BT ohnehin nicht nutze.

IMG_5274.jpeg
 
Ist wird berichtet, dass das Modul die neuen Systeme mit OCLP behindert beim MP3,1. Ich hab meins noch drin, das Neueste was der aber bis jetzt gerannt hat war Big Sur.
 
Zurück
Oben Unten