USB 3.0 kompatibel mit Macbook Pro von 2008?

K

klm200

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich konnte trotz googlen hierzu leider keine Antwort finden. Weiss hier evtl. jmd. ob ich Usb 3.0 an ein Macbook Pro v. 2008 anschliessen kann? Es handelt sich um einen externen DVD-Player bzw. Brenner.

Danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen, Philip B.
 
D

daytona

Mitglied
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
74
Bei anzuschliessenden Geräten ohne eigene Stromversorgung kann es schon zu Problemen kommen, USB 2 liefert standardmässig max 0.5A, bei USB 3 wurde der maximale Strom auf 0,9 A erhöht. Und bei besonders viel Pech ist auch die Datenlese/schreibgeschwindigkeit gerade für Brenner, die ja weiterbrennen wollen, nicht passend.
Da hilft eigentlich nur probieren
 

Ähnliche Themen

nourishment
Antworten
1
Aufrufe
150
Stargate
Stargate
H
Antworten
10
Aufrufe
287
Johanna K
Johanna K
K
Antworten
2
Aufrufe
235
OmarDLittle
O
W
Antworten
1
Aufrufe
138
Waldschrahdt
W
Oben