USB 3.0 Karte woher beziehen?

D

DjNoboddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo freunde des Obstes,

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer PCIe USB 3.0 Karte für meinen Mac Pro 1.1.

Da usb 3.0 mit 5 Gbps arbeitet und somit schneller als FireWire HDD's
bietet es sich für mich an sämtliche Audiolibarys auswärts zu lagern.


Bei eBay und co. liest man immer nur "Windows XX " aber nie OSX.

Gibt es überhaupt vom System her eine Unterstützung?

Danke für kommende Infos!
 
Soweit ich weiß unterstützt OSX bis dato kein USB 3.0...
 
OS X wird wohl voraussichtlich nie wirklich USB 3 unterstützen, genau wie Windows 7 übrigens. USB 3 ist jetzt schon veraltet gegenüber LightPeak.

LightPeak wird definitiv am Mac anstelle von USB 3 eingesetzt werden, derzeit entbrennt der Kampf ob das auch an Windowsrechnern der Fall sein wird.

Wenn man schon up to Date sein will, dann wenigstens ganz :hehehe:


PS.: Nimm doch einfach eSATA für externe Festplatten. Da gibts auch Lösungen für den Mac Pro.
 
LP hat den Vorteil das viele große Hersteller wie Apple, MS oder auch Intel dahinterstehen...
 
Zurück
Oben Unten