USB 3.0 Hub der Mac-Like ist?

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Bei t3n gibt es einen Artikel über stylische USB 2.0 Hubs. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem USB 3.0 Hub, der auch irgendwie zu meinem neuen MacBook Air passt und nicht aussieht wie sonst was. Natürlich sollte er auch funktionieren und mindestens 4 * USB 3.0 Ports haben.

Das bei Amazon gefundene sieht eher ein wenig unschön aus ...
 
Würde da eher darauf schauen, dass der Hub einen guten Controller hat.
Hab neulich einen USB 3 Hub an meinem MBP getestet, der gerade mal 40 MB/s gepackt hat.
HDD direkt am MBP brachte 120 MB/s ...
 
c't 13/2012:

"Superspeed-Hubs verkaufen zwar viele Firmen, doch die Chips darin stammen derzeit alle von VIA.
Offiziell zertifiziert [lt. USB Implementers Forum] wurde bislang noch gar kein Hub
."

Alle Hubs, die die c't bis zum Erscheinen des o. g. Hefts auftreiben konnte, funktionierten "leidlich gut".
Heißt: In den meisten Fällen wurde auf "Superspeed" geschaltet, aber oft genug blieb die Hubs auch im "lahmen" USB 2.0 Mode.

Für mich heißt das kurz und bündig: Jetzt in USB 3.0 Hubs Geld zu investieren, bedeutet, es zum Fenster 'rauszuschmeißen.

Zum Herbst/Winter 2012 soll es besser werden; dann werden die ersten zertifizierten Produkte erwartet.


MfG, Peter


Ergänzung: Logo auf der Verpackung zertifizierter Geräte –> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SuperSpeed_USB.svg&filetimestamp=20120406171552
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
Der von Hama ist chic aber nicht verfügbar. Ja dann warten wir mal - habe ja erst zwei USB 3.0 Geräte ... muss ich halt ein wenig umstöpseln.
 
Zurück
Oben Unten