USB 3.0 ExpressCard-Treiber für OSX 10.6 Snow Leopard

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab auf meinem MacBook Pro noch OSX 10.6 installiert (ein update kommt leider nicht in frage da eine software die ich benutze nur bis 10.6 unterstützt wird) und würde gerne eine USB 3.0 ExpressCard benutzen.
Ich hab mir auf ebay eine dieser gängigen USB3.0 Karten gekauft:
http://macandegg.de/wp-content/uploads/2013/11/IMG_4053-510x382.jpg
Allerdings finde ich nirgends den passenden Treiber für 10.6 - obwohl ich auf vielen seiten gelesen hab dass es einen gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für die Tipps!
 
Wo hast du denn schon "überall" gesucht?

google findet sehr wohl Treiber ab OSX 5
 
welche suchbegriffe verwendest du? kannst du mir einfach den link geben?
 
necxg ake usb 3 mac

ich praktiziere jetzt mal mehr die Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Ich habe jetzt den "CalDigit-USB3-Driver" installiert, dafür gibt es auch eine Version für 10.6.8, ich denke mal das meintest du.
Jetzt wird mir auch ein Logo oben in der Statusleiste angezeigt wenn ich die karte in den ExpressCard-Slot stecke, wenn ich dann aber eine Festplatte (WD My Passport) anschließe bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses USB-Gerät benötigt zuviel Strom und wurde deshalb deaktiviert"

Gibt es eine Lösung dafür? Bei anderen scheint es mit genau diesen Karte zu klappen.
 
Gibt es eine Lösung dafür? Bei anderen scheint es mit genau diesen Karte zu klappen.


Aber auch mit genau diesem Laufwerk?

Im Zweifelsfall schluckt das mehr Strom, d. h. genauer: der Anlaufstrom des Laufwerks ist höher, als von der ExpressCard-Lösung gehandhabt werden kann.

Lösung: Primär anderes LW verwenden.


MfG, Peter
 
ich benutze allerdings auch USB-2.0-ExpressCards (vom gleichen hersteller) und da werden die festplatten ohne probleme erkannt.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten