USB 3.0 am Mac Pro (cMP)

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
Holla !

Ich möchte meinen 2008er Mac Pro unter Yosemite mit einer USB 3.0-Karte nachrüsten. Leider finde ich dazu nur sehr spärliche Informationen. Wer hat damit bisher Erfahrungen gemacht, welche Hardware funktioniert stabil ?

Danke im Voraus,


future_former
 
Und noch ein paar mehr. Ich habe eine USB 3 Karte vom Conrad mit NEC Chip eingebaut und die läuft ohne extra Treiber ohne Probleme.

Danke, die Suche hatte ich schon bemüht und auch die dazu gehörigen Threads gelesen. Leider konnte ich keine Informationen bezüglich Yosemite finden und die so gelobte Inateck 4004 scheint laut Hersteller nicht Yosemite-Kompatibel zu sein...


future_former
 
Danke, die Suche hatte ich schon bemüht und auch die dazu gehörigen Threads gelesen. Leider konnte ich keine Informationen bezüglich Yosemite finden und die so gelobte Inateck 4004 scheint laut Hersteller nicht Yosemite-Kompatibel zu sein...


future_former


Ich nutze besagte KT 4004 in meinem 5,1 - unter Mavericks, Yosemite sowie Windows 7 und Windows 10.
Mein Problem ist BT in Verbindung mit USB 3, Bluetooth war beim cMP ja noch nie wirklich gut aber wenn ich zusätzlich diese USB 3 Karte nutze funktioniert meine MM nicht mehr vernünftig (was ich allerdings durch eine USB-Mouse umgehe, zumal ich häufig mit Windows arbeite).
 
Ich hab die hier seit ein paar Tagen.

Unter 10.8 läuft sie, unter 10.6 leider nicht.

ansonsten kann ich die Herstellerfirma sehr emfpehlen,
da geht sogar ein echter Mensch ans Telefon und hat auch Ahnung,
wenn man eine Frage hat.
Ich war ganz verwirrt, keine Stimme vom Band zu hören.
 
Ich hab (in einem Hackintosh) ebenfalls die Conrad-4-Port-Karte. Sie lief auch hier ohne Probleme (10.9.5).
 

Ich könnte jetzt auch etwas über den Angelausflug meines Kollegen erzählen, aber: "Was hat das mit dem Thema zu tun?"

Ich bin zufrieden mit der CalDigit FASTA-6GU3 Pro, ist zwar etwas teurer, aber bietet 2x USB 3.0 2x eSATA III (und 2x SATA III wenn man die Srtomversorgung in den PCIe-, oder das Datenkabel in den CD-Bereich führt)
 
Wenn Bluetooth gestört ist, am Modul mal das Kabel mit der Beschriftung "1" anstelle "BT" probieren.
 
Zurück
Oben Unten