USB 2 HUB-> lautes PB 12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ibookerfuture, 14.04.2005.

  1. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    ich habe das neueste pb 12", wenn ich es an einen usb 2 hub anschließe fängt der lüfter fast sofort volle pulle an zu arbeiten... auch wenn ich an dem usb hub keine geräte dran habe...

    frage1: liegt es am pb oder am hub
    2. was kann man dagegen tun
    3. welche erfahrung habt ihr mit usb 2 hubs am pb
     
  2. enemy

    enemy Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    hi,

    ist es ein hub mit oder ohne stromversorgung??

    also bei mit ist es auch so, venn ich einen passiven hub anschliese das der lüfter los legt, habe darauf hin meinen apple händler aufgesucht und der hat mir das so erklärt:

    usb zieht wohl einen menge saft, und der "umformer" in pb wir wohl dadurch sehr heis, drum läuft der lüfter lieber etwas früher an als zu spät.

    wenn du einen aktiven hub nutzt ist es nicht ganz so wild, der lüfter läuft zwar ein wenig mehr als ohne usb hub aber es ist nicht so störent.

    was ich sehr komisch finde, wenn ich alles über den hub in meinen 20" CD laufen lasse läuft der lüfter fast nie, hat das von euch auch jemand??

    so das wars
     
  3. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Ich habe festgestellt, dass vorallem der Betrieb eines externen Bildschirmes (TFT) den Lüfter sehr schnell anspringen lässt. Betreibe daneben aber auch einen FW/USB Hub (mit eigener Stromquelle).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lautes
  1. Ina
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    352
  2. VMPR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.026
  3. danmusic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    445
  4. danmusic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    612
  5. jcee
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    999
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.