usb 2.0 tröpfelt an pb g4 867mhz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stefanjanski, 17.10.2005.

  1. stefanjanski

    stefanjanski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    hallo!
    problem: an meinem pb, g4 12" 867 mhz 640mb, gute zwei jahre alt, hat der usb statt die 2.0er geschwindigkeit gerade einmal 12mbit/sek, also die usb 1.1 "geschwindigkeit"...für einen backup von rund 20 gig tröpfelt das gute vier bis fünf stunden vom apfel runter, was einfach nervt...
    hat jemand von euch einen tipp (außer dass ich mir lieber eine fw wechselplatte holen soll...)? muss man da was an dem treiber drehen?
    und wenn ja: wie und was?
    vielen dank!
     
  2. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Was sagt der Profiler zum USB-Baum? Steht da was von "Hochgeschwindigkeit"?
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Dein Powerbook hat nur USB 1.1. Mit Treibern kann man da nichts regeln.
    Firewire-Gehäuse besorgen und die Festplatte dort einbauen. Dann geht es schneller.
     
  4. stefanjanski

    stefanjanski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    @andreas: profiler sagt 12mbit/sek als höchstgeschwindigkeit
    @hotze: ja, das war auch schon mein plan...firewire sollte entschieden schneller sein und scheint die einfachste lösung...
    danke euch beiden und nen schönen montag!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen