USB 2.0 - PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von JoePoe, 20.01.2004.

  1. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ':confused:'

    G4, 733

    Hi,
    das Scannerprogramm arbeitet inkorrekt, wenn ich den Scanner an die USB 2.0 PCI-Karte anschließe. Dabei habe ich die Karte extra dafür gekauft. Am normalen USB-Anschluss des Rechners funktioniert alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem, dass über eine USB PCI Karte nicht alle USB Geräte laufen? Ich hatte das gleiche Problem mit einem USB Hub.
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    78
    Schwer einzugrenzen, um welche Karte handelt es sich dabei(Firma).
    Karte schein einwandfrei im System auf, steck einmal die Maus/Tastatur dort an, sollte einwandfrei funktionieren.

    Ist der Scanner überein Netzteil angeschlossen, oder nur über USB ?

    Kenne auch einen Fall in dem ein USB-Hub einfach zuwenig Strom liefern konnte...
     
  3. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
     

    ';)'
    es ist eine Mentor USB 2.0 6 Port Card. Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei an der Karte. Allerdings nicht der boot dongle. Der Scanner hat ein extra Netzteil. Ich vermute auch, dass wie bei einem von mir früher benuzten USB Hub die Karte nicht genug Strom liefert. Kommt mir aber merkwürdig vor.
     
  4. sandretto

    sandretto Banned

    MacUser seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Betriebssystem hast du ?
     
  5. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
     



    10.3.2
    ':p'
     
  6. sandretto

    sandretto Banned

    MacUser seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    >>>Hi, das Scannerprogramm arbeitet inkorrekt, wenn ich den Scanner an die USB 2.0 PCI-Karte anschließe.

    Wie inkorrekt ? Musstest du für die Karte einen Treiber installieren ? Ab System 10.2.8 werden USB2-PCI-Karten unterstützt, also kein Treiber mehr notwendig.
     
  7. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wie inkorrekt ?

     

    hallo sandretto,
    danke für deine antwort. ich bekomme die fehlermeldung vom scanner :
    <<keine initialisierung möglich. fehler bei der kommunikation mit dem scanner>>
    wenn ich dann in den normalen usb eingang umstecke, funktioniert alles einwandfrei.
    ich habe keinen treiber installiert.
    kannst du was dazu sagen?
    grüße':cool:'
     
  8. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    78
    Sodsa, habe einmal ein wenig gegoogelt, anscheinend kommt diese Problem öfter vor, auch bei Windows-Benutzern mit Scannern.

    Scheint ein Verträglichkeitsproblem mit dem 2.0 USB und der 1.1 USB-Schnittstelle in deinem Scanner zu liegen.

    Scheint etwas zu happern mit der 2.0-1.1 Kompatibilität dieser Karte :(
     
  9. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    hi,
    der scanner hat einen 2.0 usb anschluss. eine unverträglichkeit der verschiedenen usbs kann es also nicht sein.
    ':cool:'
     
  10. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Scanner (allerdings USB1 vs. Firewire) - da lags dann an der Software, ich musste Silverfast updaten. Welche Software verwendest du? Ist die auf dem neuesten Stand?

    Gruss, cyberrob
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen