USB 2.0 PCI-Karte nicht erkannt

TonyMM

TonyMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich hatte bis jetzt eine USB 1.0 (oder 1.1) drin. Keine Probleme.

Jetzt habe ich zusätzlich eine USB 2.0 PCI-Karte installiert aber sie wird nicht erkannt von OS 9.1.

Ich dachte OS 9.1 würde die USB 2.0 Karte als USB 1.1 erkennen und benützen...bin ich falsch ??? oder hat die Karte einen Problem ???

Tony
 
no way, anderer chipsatz. umgekehrt wird usb peri an usb1 erkannt.
 
jubr2 schrieb:
no way, anderer chipsatz. umgekehrt wird usb peri an usb1 erkannt.

jaoo USB-Stick 2.0 wird als USB 1.1 betrachtet.

Schade, daß es so nicht mit der Karte funktionniert...
OK.....


Tony
 
Soweit ich weiß, wird USB 2.0 erst ab OS X 10.2.3 unterstützt.
 
meine usb 2.0-Karte wird unter OS9 als usb 1.1 erkannt und ist nutzbar. Es liegt wohl am Chip-Satz, dass dies bei dir nicht so ist.


Gruss
Bernd
 
Welche Karte ist es denn ? und ist sie überhaupt für Mac gedacht insbesondre für Os 9...
Ansonsten sollte es kein Problem sein .
 
Bei der Karte steht USB2.0 SDK-364. Chip ist Ali M5273 A1.

Humm also Probleme entweder wegen OS 9.1 oder halt wegen diesen Chip
 
TonyMM schrieb:
Bei der Karte steht USB2.0 SDK-364. Chip ist Ali M5273 A1.

Humm also Probleme entweder wegen OS 9.1 oder halt wegen diesen Chip

Gib doch mal einen Link zu der Karte, welcher Herstelle was steht auf der Verpackung .
 
soweit ich weiss muessten die mit NEC chipsatz funktionierten.

gibts bei ebay fuer unter 6€.

gruesse,
sbx
 
marco312 schrieb:
Gib doch mal einen Link zu der Karte, welcher Herstelle was steht auf der Verpackung .

Die Verpackung ist für eine eine andere Version (andere Anzahl von Ports) aber da steht Hostnet HT
 
@tony
*klick!

bitte auch mal die suche benutzen.

gruesse,
sbx
 
starbuxx schrieb:
@tony
*klick!

bitte auch mal die suche benutzen.

gruesse,
sbx

Interessant. Danke!

Also NEC Chipsatz bevorzugen.

Obwohl, OS 9.1 ist nun ja etwas älter (Umstieg auf >9.1 geht nicht - 9500er PowerPC).
 
TonyMM schrieb:
Interessant. Danke!

Also NEC Chipsatz bevorzugen.

Obwohl, OS 9.1 ist nun ja etwas älter (Umstieg auf >9.1 geht nicht - 9500er PowerPC).

).1 geht einwandfrei und mit dem >os9helper < geht auch 9.2.2 ;)
 
marco312 schrieb:
).1 geht einwandfrei und mit dem >os9helper < geht auch 9.2.2 ;)

snif snif ....Links funktionniert bei mir nicht leider, Zeitüberschreitungsfehler....
 
Bei mir geht's einwandfrei versuch mal einen anderen Browser.
 
Zurück
Oben Unten