Usability Verbesserungsmöglichkeiten

Wie findet ihr die Seite ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 6 66,7%
  • Absolut erbärmlich

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jenachdem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser. Ich hab eine einfache Seite gebastelt die ein paar vertikale Suchmachinen zusammenfasst. Würd mich über euer feedback betreffend der usability freuen. Wenn es grafiker oder designer an bord gibt, die ein paar tipps haben, ihr könnt euch gerne bei mir melden ;) Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brutal langsam die Seite.
Aber mal ne generelle Frage: Das scheint mir einfach nur ein (schlechtes) Frontend für google zu sein oder gibts da noch was verstecktes?
 
Mich haut sie auch nicht grad vom Hocker...

Vor allem das Frontend wirkt auf mich zu "langweilig"

Grüsse, Steven
 
Und ich finde sie absolut unübersichtlich. Kein klarer Aufbau irgendwie, da springen die Augen ständig rum ohne verweilen zu wollen.
 
Hi StruppiMac,
danke für deinen Kommentar. Wie du vielleicht gesehen hast, handelt es sich um verschiedene vertikale engines, welche auf den google algo zurückgreifen. Ist also nicht nur ein schlechtes frontend.
 
... na, da hat wohl einer ein bisschen mit der benutzerdefinierten Suche von Google rumgespielt und schnell mal alles auf eine Seite geklatscht. Im Prinzip ja ok, Sinn und Zweck für den User eröffnen sich mir nicht. Die Google-Suche kann man auch interessanter (zielgerichteter) verpacken und das grosse Angebot der Google API hätte noch wesentlich mehr zu bieten, wenn man schon mit deren Angebot herumspielen will.


Gruß
 
Sorry aber ich checks nicht - unter google.de kann ich ebenfalls nach Bildern, News etc suchen - nut schneller und schöner/aufgeräumter.
Und sogar mit weniger Werbung...
 
Ganz ketzerisch: geht's hier nur um Traffic für die Anzeigen ? (Sowohl bei Seite und Posting hier, frisch angemeldet, nur um die Domain zu publizieren...)...

Netter Versuch :D
 
Lesen bildet.

Hmmm. Irgendwas davon passt. Wer weiß, was?

Was allerdings weniger sinnvoll ist (Threads werden geschlossen):
report.gif
  • (sich nur bei MacUser.de anmelden, um) seine Domain/Website zu verlinken/bekannt zu machen
  • bestehende Websites "vorstellen", welche schon länger als ein Jahr online sind
  • Spamwerbung von kommerziellen Websites
  • kommerzielle Websites
  • Websites mit Layerwerbung
  • jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen, wenn Änderungen einer, zum Review gestellten, Website erfolgten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten