Usability Verbesserungsmöglichkeiten

Diskutiere das Thema Usability Verbesserungsmöglichkeiten im Forum Web-Design

Wie findet ihr die Seite ?

  1. Sehr Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Geht so

    6 Stimme(n)
    66,7%
  4. Absolut erbärmlich

    3 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenachdem

    jenachdem Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hi MacUser. Ich hab eine einfache Seite gebastelt die ein paar vertikale Suchmachinen zusammenfasst. Würd mich über euer feedback betreffend der usability freuen. Wenn es grafiker oder designer an bord gibt, die ein paar tipps haben, ihr könnt euch gerne bei mir melden ;) Danke im Voraus.
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Brutal langsam die Seite.
    Aber mal ne generelle Frage: Das scheint mir einfach nur ein (schlechtes) Frontend für google zu sein oder gibts da noch was verstecktes?
     
  3. Mich haut sie auch nicht grad vom Hocker...

    Vor allem das Frontend wirkt auf mich zu "langweilig"

    Grüsse, Steven
     
  4. Pufi

    Pufi Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Und ich finde sie absolut unübersichtlich. Kein klarer Aufbau irgendwie, da springen die Augen ständig rum ohne verweilen zu wollen.
     
  5. jenachdem

    jenachdem Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hi StruppiMac,
    danke für deinen Kommentar. Wie du vielleicht gesehen hast, handelt es sich um verschiedene vertikale engines, welche auf den google algo zurückgreifen. Ist also nicht nur ein schlechtes frontend.
     
  6. shivaZ

    shivaZ Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    ... na, da hat wohl einer ein bisschen mit der benutzerdefinierten Suche von Google rumgespielt und schnell mal alles auf eine Seite geklatscht. Im Prinzip ja ok, Sinn und Zweck für den User eröffnen sich mir nicht. Die Google-Suche kann man auch interessanter (zielgerichteter) verpacken und das grosse Angebot der Google API hätte noch wesentlich mehr zu bieten, wenn man schon mit deren Angebot herumspielen will.


    Gruß
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.854
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Sorry aber ich checks nicht - unter google.de kann ich ebenfalls nach Bildern, News etc suchen - nut schneller und schöner/aufgeräumter.
    Und sogar mit weniger Werbung...
     
  8. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Ganz ketzerisch: geht's hier nur um Traffic für die Anzeigen ? (Sowohl bei Seite und Posting hier, frisch angemeldet, nur um die Domain zu publizieren...)...

    Netter Versuch :D
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Lesen bildet.

    Hmmm. Irgendwas davon passt. Wer weiß, was?

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Usability Verbesserungsmöglichkeiten
  1. unique23
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    941
  2. gaby23
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.169
  3. Kümmelkorn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    624
  4. 2nd
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.966
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...