USA iPhone und Vorvertrag?

ghostdex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hätte die Möglichkeit in den USA an ein iPhone ranzukommen, habe aber im Moment noch so ein paar Fragen.

Weiß jemand wie es im Moment in den USA mit den Vorverträgen aussieht welche man beim Kauf eines iPhones im AT&T Shop bzw. im Apple Store vorgelegt bekommt? Wenn man an der Kasse steht und dann den Vorvertrag nicht unterschrieben kommt auch komisch.

Eine andere Möglichkeit wäre ja der Online Shop. Da habe ich allerdings bedenken, dass wenn man mit Kreditkarte zahlt, die Daten ggf. an AT&T weitergehen und man somit evtl. doch eine monatliche Rechnung bekommt?

Noch was zur Verzollung. Das iPhone ist doch ein Mobiltelefon und somit fällt doch nur die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an, oder?
Das würde dann bedeuten iPhone Peis zzgl. Sales Tax in Euro umrechnen und
davon fallen dann 19% EUSt an?

Im Voraus schon mal besten Dank!
 
Hätte die Möglichkeit in den USA an ein iPhone ranzukommen, habe aber im Moment noch so ein paar Fragen.

Weiß jemand wie es im Moment in den USA mit den Vorverträgen aussieht welche man beim Kauf eines iPhones im AT&T Shop bzw. im Apple Store vorgelegt bekommt? Wenn man an der Kasse steht und dann den Vorvertrag nicht unterschrieben kommt auch komisch.


Von Vorverträgen habe ich noch nie was gehört. Soweit ich weiß, bekommt man einfach das iPhone und muss den Rest per iTunes regeln.

Eine andere Möglichkeit wäre ja der Online Shop. Da habe ich allerdings bedenken, dass wenn man mit Kreditkarte zahlt, die Daten ggf. an AT&T weitergehen und man somit evtl. doch eine monatliche Rechnung bekommt?
!

Solange Du keinen Vertrag bei AT&T unterschreibst / aktivierst, können sie Dir nichts in Rechnung stellen.

Noch was zur Verzollung. Das iPhone ist doch ein Mobiltelefon und somit fällt doch nur die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an, oder?
Das würde dann bedeuten iPhone Peis zzgl. Sales Tax in Euro umrechnen und
davon fallen dann 19% EUSt an?

Korrekt.
 
Alles klar danke für die Antwort!

Was meint ihr lieber im Laden kaufen oder online bestellen?
 
Du weißt aber schon, dass du sichergehen musst, ein iPhone zu erwischen, das keine 1.1.2er Firmware enthält?
 
Das ist mir bewusst, aber ich denke, dass man egal ob im Laden oder Online Store die 1.1.2er Version bekommt.
Für die es sicher auch bald ne Lösung geben wird (hoffentlich)!

Das ist der einzige Punkt, weshalb ich noch am überlegen bin, ob das überhaupt was nützt.
 
Ich fliege morgen auch in die USA...

Zwei Fragen:

a) Kann man die derzeitige Sim-Lock Sperre wieder umgehen ?
b) Bekommt man noch ein Iphone ohne Vertrag ? Wenn ja, wo ?

Bin schon ganz heiß drauf..:)
 
Zurück
Oben Unten