USA iPhone in DE laden

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute!!

Ich bin doch nun echt langsam sehr verwirrt!!
Habe gestern ganz überraschend ein gebrauchtes iPhone aus den USA bekommen und weiß nun nicht, ob ich das an der Steckdose ganz normal laden kann (habe nämlich einen Netzstecker von meinem alten iPod Touch).

Find da im Internet ehrlich gesagt recht wiedersprüchliche Angaben...
Was meint ihr?! Hat damit jemand Erfahrung?!

Danke und grüße!!

Björn
 
Der USB-Stecker im Ladegerät hat doch immer die gleiche Voltzahl.
Also ja.
 
Jaja, der USB Stecker vielleicht.
Aber ich möchte ja mit einem richtigen Netzteil laden!!

Ist das da wirklich das gleiche?!
Kann ich das als ohne Probleme machen?!

Danke!!!
 
Tja, das Ladekabel hat auf der einen Seite nur einen USB Stecker, also muss die Buchse wo das Kabel reinkommt auch 5V reinschmeißen sonst geht es nicht.
 
Da nimmst Du ein 08/15 230V auf USB Netzteil. Einstöpseln und warten bis der Akku voll ist. Fertig. Wenn Du keines hast: Jede X-Beliebige USB-Schnittstelle an so ziemlich JEDEM PC/Festplattenrecorder/USB-HUB tut es auch....


Fast richtig lächerlich.... Könnte man auch glatt fragen:

"Habe einen USA-Hummer geschenkt bekommen - was kippe ich denn da in den Tank rein? Funktioniert da auch Deutsches Benzin ???? "

Naja wenn du meinst...
Dann hab ich aber wohl leider doch mehr Ahnung als du...
Denn die Oktan Zahl von deutschen und amerikanischen Treibstoffen sind (in der entsprechenden Kategorie) gleich!! Wir deutschen haben jedoch einen Strom in Höhe von 50Hz und 220V, USA jedoch 60Hz und 110V !!!

Wenn die Frage für dich so lächerlich ist... Gut... :rolleyes:

Und wo wir schon bei deinem tollen Hummer Beispiel waren:
EIN HUMMER TANKT KEIN BENZIN SONDERN DIESEL!!! Zumindest die "normalen"... Sollte man eigentlich wissen... Irgendwie fast lächerlich...
 
Der Strom der aus einem USB Anschluss kommt ist aber auch in jedem Land gleich. Wenn also irgendwo ein USB Anschluss ist, kannst du mit dem entsprechendem Adapterkabel meist auch das iPhone laden.
 
Der Strom der aus einem USB Anschluss kommt ist aber auch in jedem Land gleich. Wenn also irgendwo ein USB Anschluss ist, kannst du mit dem entsprechendem Adapterkabel meist auch das iPhone laden.

Danke dir!!
Aber wie ich oben schon (zwei mal) erwähnt habe, habe ich KEINEN Adapter für den USB-Anschluss des iPhones, sondern ein komplett eigenständiges Netzteil, dass ich früher mal für meinen mittlerweile verkauften iPod Touch hatte, nutze.
Daher war ich mir eben nicht sicher!!

Danke dir, trotzdem für deine Antwort!
 
Apropos lächerlich:

Ja, die Amis haben in Sachen Strom 110 Volt und sie kippen Diesel in ihre Hummer rein - nixdestotrotz laufen die Prozessoren auch dort mit 12 Volt, machen die Verbrennungsmotoren beim Zündvorgang auch BUMM und Mobiltelefone laufen auch mit 3,6 Volt bzw werden mit 5 Volt per USB geladen...

Sorry - also ein wenig "HIRN" setze ich schon voraus - hmmmm - ok - zuviel verlangt: Hier schreiben also grundsätzlich nur DAU´s (Dümmste Anzunehmende User)

In diesem Sinne: Fröhlichen Unfalltot !!!

P.S.: Ach ja: Ich empfehle Dir keinen Adapter, sondern eine 1:1 Schaltung die von der Steckdose DIREKT ins iPhone führt Du FACHMANN...


Ohne Worte... :rolleyes:
Ist echt nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast das Prinzip von so einem Form nicht verstanden. Und deine Umgangsformen lassen stark zu wünschen übrig. Aber gut, muss jeder selbst wissen. Nur schade für dieses Form- Leute wie dich gibt es nämlich leider immer öfter...
Bin dann weg- nicht mein Niveau...
 
So wie ich das verstanden habe hat er ja ein solches Netzteil.
Ich nehme an das die in der USA keinen anderen Akkus verbauen, somit kannst du ruhig dein deutsches Netzteil nutzen. Das Netzteil "regelt" die Spannung ja nach unten so wie es llyrana ja schon richtig beschrieben hat.
 
ich nehme an er macht sich sorgen um sein Ladegerät. um das muss er sich keine sorgen machen, soweit es von Apple ist(passender Duckhead vorausgesetzt, oder eben ein Rasiererkabel) dieses geht nächmlich von 100 - 240 Volt und auch mit 50 - 60 Hz, raus kommt dann ganz gewöhnlich die von Apple gewohnten 5V 1A ;)
 
USB = Gleichstrom, 5V da sind die Hertz(en) wurst
Netzteil sollte aber stabilisiert sein, die ganz billigen haben, insbesondere bei leistungsschwachen Geräten erhebliche Schwankungen. Das iPhone überwacht zwar den Ladevorgang, kann aber keine Wunder vollbringen (Spannungsspitzen, instabile Stromversorgung durch das Netzteil, Spannungsschwankungen etc.)
 
Das Netzteil ist doch ursprünglich von seinem iPod Touch oder? Also ein deutsches!?
Ihm geht es um das iPhone oder?
 
Darf ich an der Stelle noch eine andere Frage in den Raum werfen: Welche Spannung kommt aus den Firewire Netzteilen der alten Ipods? Gehe ich richtig in der Annahme dass ein iPhone auch hiermit gefahrlos geladen werden kann?
 
Darf ich an der Stelle noch eine andere Frage in den Raum werfen: Welche Spannung kommt aus den Firewire Netzteilen der alten Ipods? Gehe ich richtig in der Annahme dass ein iPhone auch hiermit gefahrlos geladen werden kann?

FireWire hat 12Volt und das iPhone unterstützt das Laden über FireWire nicht sondern bringt eine Fehlermeldung. Kaputt geht allerdings nichts, wenn du ein FireWire-Dock-Connector-Kabel anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schempi
Zurück
Oben Unten