[USA] iPhone bald nicht mehr ohne Vertrag erhätlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die traurige nachricht, in den usa werden wahrscheinlich in den kommenden wochen keine handys mehr ohne vertrag verkauft. die aktivierung soll zwar nachwievor über itunes laufen, es muss aber im laden ein vorvertrag abgeschlossen werden.

Ja ja die US Verkäufer sollte man nicht unterschätzen. Die drehen Dir auch ein Haus ohne Eigenkapitalanteil und 100% Fremdfinanzierung an. :D:D:D
 
Die drehen Dir auch ein Haus ohne Eigenkapitalanteil und 100% Fremdfinanzierung an. :D:D:D

Naja. Schonmal ein US Haus gesehen? Das sind eigentlich nur ein paar Holzbretter die dann mit Farbe angestrichen werden.

In Good Old Germany würde man wohl (große) Laube oder (großes) Gartenhaus dazu sagen. :D
 
Mir kam das Prozedere immer schon seltsam vor. Wenn man schon den Vetrieb exklusiv mit einem Mobilfunkbetreiber macht, warum koppelt man dann nicht von vornherein den Verkauf an den Abschluss eines entsprechenden Vertrages?!

ich bin ja frech... aber ich behaupte weil die dann wissen das nicht so viel verkauft werden ;) warum lässt MS Raupkopien zu? Das ist am ende ( in einem bestimmten Maße ) alles Verkaufsfördernd .... ;)) ok .... :drink:
 
Ich kapiere das alles irgendwienicht, warum kann man das Handy nicht einfach so kaufen wie alle anderen Handys auch und haut dann seine Sim rein. Wer keinen Vertrag hat, kann es sich kaufen und schliesst einen Vertrag ab wer einen hat kauft es sich halt ohne Sim Lock und verwendet seine Karte man warum gibt es bei Apple immer so ein Geschiss um alles.
 
ich bin ja frech... aber ich behaupte weil die dann wissen das nicht so viel verkauft werden ;) warum lässt MS Raupkopien zu? Das ist am ende ( in einem bestimmten Maße ) alles Verkaufsfördernd .... ;)) ok .... :drink:

Warum braucht Apple so lange ein Firmware Update raus zu bringen obwohl der Unlock jetzt schon seit einiger Zeit funktioniert. Ist doch klar, das bedeutet wieder einige tausend verkaufte Geräte mehr...

Das ist alles nur Taktik :cool:
 
Ich kapiere das alles irgendwienicht, warum kann man das Handy nicht einfach so kaufen wie alle anderen Handys auch und haut dann seine Sim rein. Wer keinen Vertrag hat, kann es sich kaufen und schliesst einen Vertrag ab wer einen hat kauft es sich halt ohne Sim Lock und verwendet seine Karte man warum gibt es bei Apple immer so ein Geschiss um alles.

Weil die 10% vom Umsatz, der mit jedem iPhone Vertrag gemacht wurde, bekommen und das wieder eine Einnahmequelle ist.
 
Ich kapiere das alles irgendwienicht, warum kann man das Handy nicht einfach so kaufen wie alle anderen Handys auch und haut dann seine Sim rein. Wer keinen Vertrag hat, kann es sich kaufen und schliesst einen Vertrag ab wer einen hat kauft es sich halt ohne Sim Lock und verwendet seine Karte man warum gibt es bei Apple immer so ein Geschiss um alles.

Wegen der Umsatzbeteiligung ;)

EDIT: Hotze war schneller ;)
 
Weil es dann keinen Anreiz für einen Provider gäbe, einen extra Vertrag fürs iPhone anzubieten. Apple sucht sich ja einen Partner, damit die Funktionen des iPhones immer und überall nutzbar sind. Dies kann man aber nur sicherstellen, wenn man auch permanent Zugang zum Netz hat. Also braucht man eine Datenflat, weil sonst ist das iPhone aus verständlichen Gründen wieder nicht immer und überall einsetzbar.

Also aus Sicht von Apple ist es absolut nachvollziehbar das iPhone zu koppeln. Sonst heißt es nachher super, aber nicht nutzbar. Und die Provider wiederum haben nur ein Interesse einen sollen Vertrag anzubieten, wenn für sie dabei auch was rausspringt. Also die Koppelung. Is doch klar.
 
Weil es dann keinen Anreiz für einen Provider gäbe, einen extra Vertrag fürs iPhone anzubieten. Apple sucht sich ja einen Partner, damit die Funktionen des iPhones immer und überall nutzbar sind. Dies kann man aber nur sicherstellen, wenn man auch permanent Zugang zum Netz hat. Also braucht man eine Datenflat, weil sonst ist das iPhone aus verständlichen Gründen wieder nicht immer und überall einsetzbar.

Also aus Sicht von Apple ist es absolut nachvollziehbar das iPhone zu koppeln. Sonst heißt es nachher super, aber nicht nutzbar. Und die Provider wiederum haben nur ein Interesse einen sollen Vertrag anzubieten, wenn für sie dabei auch was rausspringt. Also die Koppelung. Is doch klar.

Das ist natürlich die offizielle Begründung :rolleyes:
 
...warum gibt es bei Apple immer so ein Geschiss um alles.

Weil die sich 'think different' auf die Fahnen geschrieben haben. In Bayern laufen die Uhren ja auch anders rum. Nur bei Apple klingt das Ganze dann etwas hipper.

domeru
 
Irgendwie kommt mir das vor manchmal wie eine riesengroße Verarsche mit dem iPhone.

Meiner Meinung nach : Das Ding kaufen Sim rein und fertig. Wer nicht Vertrag mit iPhone billiger und gut ist.
 
Ich glaube nicht daran, dass das Aktivierungsprozedere in den USA geändert wird;

Apple war sicherlich (aus gutem Grund) die treibende Kraft bei der "Zu-Hause-über-iTunes-Vertragsaktivierung" und dieses Prozedere wird sicherlich irgendwo auch vertraglich zwischen Apple und AT&T fixiert sein.

Anders könnte Apple das iPhone eigentlich gar nicht über den eigenen Online-Store und die eigenen Retail-Stores vertreiben (jedenfalls nicht ohne Mehraufwand. Und Apple lebt ja nach dem "keep-it-simple"-Prinzip. Ein aufwendiger Vertragsabschluss für AT&T im eigenen Apple-Store gehört nicht dazu).

Der Dumme ist AT&T, aber ich behaupte einfach mal, dass Steve Jobs das im Grunde genommen vollkommen Wurst ist;
Was für Apple primär zählt, sind verkaufte Geräte und ein durchschlagender Markterfolg.
Und Gewinn wird beim iPhone bereits mit jedem verkauften Gerät erzielt. Apple ist bekannt dafür, dass deren Produkte gute Margen haben.
Was dann letztendlich als Umsatzbeteiligung noch von AT&T kommt, ist für Apple zwar ein netter Bonus, mehr aber auch nicht;
Es ist Apple sicherlich lieber, 10 iPhones zu verkaufen, von denen 5 gehackt werden als nur 5 iPhones, die brav im AT&T-Netz genutzt werden.
 
Das ist natürlich die offizielle Begründung :rolleyes:

Macht doch auch Sinn. An Apples Stelle würde ich auch wollen, dass die Features auch jederzeit nutzbar sind. Wenn das nur mit erheblichen Kosten verbunden ist, sind sie nicht immer nutzbar. Außerdem würde wohl auch sonst der EDGE-Ausbau nicht forciert, wobei die Telekom das sicher nicht nur für das iPhone macht. ;)
 
wie vorhin schon erwähnt....es werden erstmal die ungeduldigen ( early adopters Klick ) bedient....

sie leisten praktisch die Vorarbeit für uns, damit die Dinger günstiger werden....Danke nochmal :D

ich denk mir mal, das man damit rechnen kann, dass irgendwann die IPhones auch ohne Sim Lock verkauft werden....aber momentan will sich Apple das Geschäft nicht entgehen lassen.... warum auch ??? die versuchen alles rauszuholen was geht ( natürlich unterhalb der Wucher Grenze ;) )....Unternehmen müssen Gewinne machen...die einen machen mehr .....und die anderen weniger....und Apple ist da extrem ganz vorne.....

ist auch eine geniale Idee...selbst nach dem Verkauf des IPhones, weiterhin Monat für Monat vom selben Kunden Geld zu verdienen.....
 
ist auch eine geniale Idee...selbst nach dem Verkauf des IPhones, weiterhin Monat für Monat vom selben Kunden Geld verdienen.....

Das ist es wirklich, zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht:

Mann muss sich das mal vor Augen halten: Seit über 10 Jahren funktioniert der Mobilfunkmarkt nach denselben ungeschriebenen Gesetzten: die Hersteller liefern die Geräte, und die Carrier verdienen an den Gesprächen/Datendiensten.

Die "alten Hasen" wie Nokia, Motorola und Ericsson müssen sich ja vorkommen wie die betrogene Ehefrau... :D

... da macht man jahrelang brav "seinen Job" und hält die Füße still, und auf einmal kommt da so eine attraktive, arrogante, junge Göre, verdreht dem Partner den Kopf und lässt diesen plötzlich irrationale Dinge tun (= Umsatzbeteiligung) ;)
 
Tja, hätte Nokia mal so ein Hammer-Gerät auf den Markt geworfen, dass die Nation in Wallung kommt, dann hätten sie ähnlich verfahren können. T-Mobile ist aber auch selbst schuld, dass sie sich auf das Spielchen einlassen.
 
stimmt es eigentlich, dass in den USA die Iphones in vielen Stores ausverkauft sind? Wollte mir eins mitbringen lassen und nun die Nachricht "in allen Stores ausverkauft" ich könnt heulen..und falls es stimmt, dass es bald nur noch Iphones mit Vertrag gibt wirds ganz schön eng sich noch eines zu besorgen....
 
stimmt es eigentlich, dass in den USA die Iphones in vielen Stores ausverkauft sind? Wollte mir eins mitbringen lassen und nun die Nachricht "in allen Stores ausverkauft" ich könnt heulen..und falls es stimmt, dass es bald nur noch Iphones mit Vertrag gibt wirds ganz schön eng sich noch eines zu besorgen....

http://www.apple.com/retail/iphone/

Bei ATT gibt es keine online Abfrage.
 
Hat Apple nicht vor kurzem verlauten lassen, man habe die Produktion ausgeweitet?
http://www.heise.de
Warum sollten sie dann den Verkauf eindämmen?
 
Ja, wobei realistisch gesehen genug iPhones in den Stores verfügbar waren, letzte Woche jedenfalls noch.

Vielleicht kommen jetzt auch die Hamsterkäufe, wegen der Androhung von Verträgen in Amerika. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten