US TV auf Mac oder Apple TV

Ah, danke.

[...]
Allerdings merke ich bei starken Regen das die Empfangsleistung doch runter geht (trotz 1,2m Schüssel).

Die Handbremse ist besser bei der Wandlung? Gut zu wissen. Welche Einstellungen nutzt Du für Full-HD?

Bezüglich des Empfangs: es wird meistens empfohlen den schwächeren Satelliten direkt zu empfangen (mittig) und den stärkeren mit dem zweiten LNB. Wir haben bei Starkregen / Gewitter nur gaaanz selten Ausfälle. Ist wirklich so. Wir wohnen in der nähe von OS und haben ganz ordentlichen Empfang obwohl wir den Engländer als zweiten (schielenden) LNB eingestellt haben.

Wegen der Einstellungen bei Handbrake: da musst du evtl. ein wenig mit herumspielen. Ich habe als "Basis" die AppleTV 2 Einstellungen genommen. Um das Bild nicht zu verzerren lasse ich meistens die schwarzen Balken drin (Picture Settings - Cropping, Custom: alles auf 0) - musst du wissen, scheinbar entfernen viele Leute diese?! Und bei Filters "Decomb - Default" - ist evtl. auch überflüssig.
Ach so, Framerate "Same as source" und Preset "fast" ist auch noch abweichend von den ATV2-Einstellungen.
Aber wie gesagt - das nutze ich so und ist evtl. zu viel des Guten :)

Ich kann eine Sat-Anlage nur empfehlen. Den Vorschlag mit Elgato Netstream finde ich übrigens auch sehr gut, dann läuft das über das Netzwerk (wenn man nicht eh überall, wo man sie braucht die Sat-Anschlüsse hat). Da wir neu gebaut haben, haben wir überall Netzwerk und Sat, daher haben wir nur einen Multiswitch. Nachteil: jeder braucht einen extra Receiver (oder Fernseher mit eingebautem).

Allerdings weiß ich nicht, wie das Netstream-Gerät mit mehreren Abnehmern umgeht. Interessant wird das ja, wenn mehrere Empfänger verschiedene HD-Sender empfangen wollen (gleichzeitig).

Gruß,
john.

(EDIT: schei** Rechtschreibprüfung macht doch glatt aus Sat Sät!?)
 
Wie wäre es mit Livego.tv einer Streaming Seite? Zumindest steht bei denen geschrieben, dass es legal ist.
 
Ich möchte die Frage im Jahr 2019 noch mal bringen: Gibt es inzwischen eine Möglichkeiten US-Fernsehsender in Deutschland zu empfangen ?

Es gibt die Möglichkeit übers Internet auf die US-Fernsehsender zuzugreifen, mittels Überwindung von Geoblocking. Aber die VPN Kanäle die man dafür braucht die kosten alle.

Und es gibt den onlinetvrecorder über den man sich bestimmte US-Sendungen auch runterladen kann, aber auch dieser Dienst kostet etwas.

Gibts da echt nichts anderes, was kostenlos ist ?
 
Tja.... ist die Zeit der "Leistung für lau" ist vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten