Gesellschaft US-Soldaten in Afganistan : Mehr Tote durch Selbstmord als durch Kampf !

Ich für meinen Teil bspw. liebe mein Leben viel zu sehr, als dass ich so was freiwillig machen würde.

Ja, die Deutschen sterben bei der Bundeswehr nur so weg
Nach Angaben der Bundeswehr vom 29. August 2011 liegt die Zahl in Auslandseinsätze seit 1992 ums Leben gekommenen Bundeswehrangehörigen bei 99, davon 36 durch Fremdeinwirkung.

Also ca. 5 pro Jahr, die meisten durch Unfälle.

Zum Vergleich im Straßenverkeht sind letztes Jahr knapp 4000 Menschen gestorben. Hoffe also Du nimmst daran dann auch nicht Teil.
 
Die Taliban kontrollieren jetzt schon große Teile des Landes.

Ist dem so?

SWR Juni 2012 schrieb:
Momentan ist die Lage vergleichsweise ruhig in Afghanistan. Ein Grund dafür ist die militärische Schwächung der Taliban. (...) Wie stark aber sind die Taliban wirklich? In der berüchtigten Provinz Kundus zum Beispiel, dem gefährlichsten Einsatzgebiet der Bundeswehr, hat sich die Lage deutlich verbessert. (...) Die geschwächten Taliban greifen die internationalen Truppen viel seltener an. Sie versuchen es stattdessen mit propagandawirksamen Attacken auf afghanische Würdenträger. (...) Sie wissen auch: Ein direktes Gefecht können sie nicht gegen uns gewinnen. Die warten einfach nur ab.'' (...) Ein deutscher Soldat drückt das so aus: ''Ob der Einsatz gescheitert ist, das wird sich dann zeigen, wenn wir nicht mehr da sind.'' Quelle.

Der Artikel mach klar, dass die Taliban durchaus Afghanistan wieder an den Abgrund bringen können - aber bestätigt eben auch nicht deine obige Aussage. Woher stammen deine Informationen?

Der ganze sch... Krieg war sinnlos, schade um die Toten und die viele Kohle, die in unserem Bildungssystem und Kindergärten fehlt.

Die Kosten wären immer noch ein verschwindend geringes Taschengeld gegenüber Eurobonds - die ausgerechnet von Linken gefordert werden. Politik Paradox.
 
Na da ist ja ganz toll dass du so ein toller Hecht bist, oder man könnte auch sagen, A....
Ich sehe, auch in diesem Thread ist die Intelligenz mal wieder nur schwach vertreten. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären. Womit ich dann auch weg bin...
 
Die Taliban kontrollieren jetzt schon große Teile des Landes.

Ich glaube dass das ein falscher Eindruck ist, der - unfreiwillig - von den Medien vermittelt wird.

Wenn irgendwo in Afghanistan eine Bombe hochgeht, wähnt der Deutsche die Taliban schon direkt vor der Haustür.
 
Es gibt keine Gruppe in Afghanistan, die mehr verhasst ist als die Taliban. Wie kommst du zu deiner Ansicht? Es ist ja nicht so, als ob die frühere Nordallianz keine bessere Machtposition inne hat als vorher. Natürlich würde Pakistan wieder durch die Taliban versuchen größeren Einfluß zu nehmen, aber das werden andere angrenzende Länder auch tun, wie vorher schon.

https://orbanism.com/dokuliebe/doku...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
 
Zurück
Oben Unten