US-Navy entscheidet sich für Apple-Lösung

A

Apfel-Lover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
da hat es sich doch mal ausgezahlt die nicht gerade schnellsten systeme am markt zu haben:

"nur die Hälfte des Platzes beanspruchen, weniger Leistung aufnehmen..."

;)

gruss
lemonstre
 
.."weniger Leistung" könnte sich hierbei allerdings auch auf "weniger Strom verbrauchen" und "weniger Abwärme produzieren" beziehen.

In jedem Fall scheinen die XServe in einem sensiblen Bereich mehr Zuverlässigkeit zuzuztrauen.
 
deswegen steht da ja auch "weniger Leistung aufnehmen" ;)

ich denke das nicht die zuverlässigkeit ausschlaggebend war sondern wirklich die gringere leistungsaufnahme und vor allem die geringere abwärme.

strom und kühlung sind in u-booten nun mal vom prinzip her begrenzt.

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
... strom und kühlung sind in u-booten nun mal vom prinzip her begrenzt.
...
 

Überleg doch mal was die sich für eine Wasserkühlung basteln könnten, alle PC-User wären neidisch und du könntest mit dem Ding einen Modding-Contest nach dem anderen gewinnen...
 
abwärme und stromverbrauch ist ein grosses problem auf u-booten. in kriegszeiten mus ein uboot völlig emmisionsfrei sein. sonst kannst du auch direkt mit einer leuchtrakete auf dich aufmerksam machen...

gruss
lemonstre
 
genau, die navy entscheidet sich für die leistungsschwächste hardware am markt, weil die weniger leistung verbraucht und das wieder gut für uboote ist!?

:D :D :D
 
Original geschrieben von martyx
genau, die navy entscheidet sich für die leistungsschwächste hardware am markt, weil die weniger leistung verbraucht und das wieder gut für uboote ist!?

:D :D :D
 

falsch! die navi entscheidet sich für eine lösung die das beste verhältnis von rechenleistung zu stromverbrauch und abwärme hat... :)

ich denke mal das design hier keine rolle gespielt hat ;)

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
 

falsch! die navi entscheidet sich für eine lösung die das beste verhältnis von rechenleistung zu stromverbrauch und abwärme hat... :)

ich denke mal das design hier keine rolle gespielt hat ;)

gruss
lemonstre
 

nee, nicht falsch!
das ist die zusammenfassung deiner posts.

ansonsten:
"Diese Kombination solle nur die Hälfte des Platzes beanspruchen, weniger Leistung aufnehmen und dabei schneller sein als die bisherige Lösung -- bei vergleichbaren Anschaffungskosten."

zitat von heise.de
 
und der brüller des tages...

...als lautsprecher für die sonaranlage nehmen sie den iSub :D

die schweizer luftwaffe hat übrigens auch macs für die bildberbeitung (luftbilder)

gruss
al
 
WITTTTTTZZZZZIIIIIIIIIIIIIGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne mal im erst finde ich cool das die das machen.
Gruß Tomcat
 
Zurück
Oben Unten