US-Hacker knacken Apples neues Betriebssystem

Wieder mal spekulativer Kram.
Dass es möglich sein würde, das OS "zum Laufen zu kriegen" ist ja keine Überraschung.
Nur dass dies eben nicht bedeutet, dass man damit auch arbeiten kann, steht auf einem anderen Blatt. Was hat man davon, wenn man den Mauszeiger hin und her schubsen kann, aber keine Programme zum Laufen bringt, keine Hardware unterstützt wird... ?
 
findige kfz-schrauber können bestimmt n ferrari motor innen corsa bauen....aber ob das so toll ist? :p
 
ricky2000 schrieb:
Wieder mal spekulativer Kram.
Dass es möglich sein würde, das OS "zum Laufen zu kriegen" ist ja keine Überraschung.
Nur dass dies eben nicht bedeutet, dass man damit auch arbeiten kann, steht auf einem anderen Blatt. Was hat man davon, wenn man den Mauszeiger hin und her schubsen kann, aber keine Programme zum Laufen bringt, keine Hardware unterstützt wird... ?

Noch... ;)
 
Xray schrieb:

;).

Da OS X closed source ist, wird sicher niemals richtige Treiber für all die Mainboardchipsätze in der x86-Welt geben. Deshalb: emulierter Spielspaß.
Und zweitens: da dies ein juristisch höchst zweifelhaftes Projekt ist, dürfte eine breite Entwicklerfront wie bei Linux garnicht erst entstehen.
Die Installationssperre zu umgehen dürfte eine andere Dimension haben, wie das ganze Ding dann auch noch umzuprogrammieren.
Eine Verbreitung wie Linux wird es deshalb nicht geben.
 
Das es keine breite Entwicklerfront benötigt, kann man auf diversen seiten im Netz verfolgen. Das System ist jetzt 2 Monate? unterwegs und man ist schon sehr weit was die Installation auf einem gewöhnlichem PC betrifft.

Wenn Apple die ersten Systeme ausliefert, werden Hacker und Patchbastler fertig sein. System brauchst dann Du, Patches und Anleitungen gibt es dann aus dem Netz.
 
Leute, es handelt sich um eine Entwicklerversion wo die TPM-Mechanismen nur lax umgesetzt sind.

Warten wir mal bis das Release da ist...

Steve Jobs's erste Frage war sicherlich: Können wir sicherstellen, dass OSX nur auf Apple-Hardware läuft?

Da werden sich einige Hacker die Zähne ausbeißen.
 
iTMS

Das hat Steve aber sicher beim DRM Progi vom iTMS auch gefragt.... und wie hiess der Typ aus Skandinavien doch gleich, der das Ding immer wieder knackt? kopfkratz
 
Selbsternannte Technikexperten hier im Forum (andere Threads) hin oder her:

Tatsache ist das nichts unmöglich ist. Um nur ein Beispiel zu nennen: Da ich 2 Jahre als Community Representative gearbeitet habe weiß ich das es bisher kein PC-Game auf dem Markt gab bei dem man es nicht geschaft hatte eine Kopie zu erstellen.

Sicher: Ein Game ist nur schlecht mit einem BS zu vergleichen. Doch auch Sony hat große Augen machen müssen als sie sahen wie relativ einfach man einen so hochgelobten Kopierschutz umgeht in dem man sich einfach einen Chip in die Konsole einbaut.

Wenn wer etwas will wird er es auch schaffen! Verletzung der Rechte ja oder nein: das juckt keinen. Man sieht es jeden Tag.

Shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch die Umgehung einer Kopierschutzabfrage nicht mit einer Portierung von closed source auf eine andere Hardware vergleichen :).
Wenn jemand ein PS-Spiel nativ auf einem anderen System laufen ließe: dann wäre das eine Meisterleistung, aber so?
Sorry, aber es war doch nur eine Frage der Zeit, bis es Bilder von OS X auf einem herkömmlichen X86 gibt. Aber der weitere Weg ist ungleich steiniger und ich bleibe dabei, dass es das geleakte OS X niemals wie Linux auf jedem 10. Heimrechner von Normalanwendern geben wird, sondern höchstens bei Bastlern, die es um der Möglichkeit willen machen, nicht weil es Sinn macht oder Vorteile hätte.
 
Ich sagte je selbst das es schlecht vergleichbar sei.

Davon agbesehen gibt es aber unter anderem Progs wie BLING die PS-Games auf dem PC laufen lassen. Da hast du deine Meisterleistung schon.

Sicher wird OS X keine so weite Verbreitung haben wie etwa Linux. Aber die Möglichkeit besteht. Und alleine darum geht es.

Wenn also Comtuteruser XY aus welchen Gründen auch immer auf OS X zurückgreifen möchte aber die teure Hardware von Apple meiden möchte hat dieser die Möglichkeit (wenn auch illegal) damit zu arbeiten. Thats it!

Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Wenn also Comtuteruser XY aus welchen Gründen auch immer auf OS X zurückgreifen möchte aber die teure Hardware von Apple meiden möchte hat dieser die Möglichkeit (wenn auch illegal) damit zu arbeiten. Thats it!

Ich glaube aber halt nicht daran, dass es sobald möglich sein wird, das OS X wirklich benutzbar zu haben (Hardwareunterstützung..). :)
Deshalb würde es in dem Fall für einen Anwender gar keinen Sinn machen, wenn es ähnlich wie Virtual PC laufen würde.
Aber das hatten wir ja alles schon in den Intelthreads :)

(Bling ist doch ein Emulator ;) es geht nicht ums Emulieren, sondern um das native laufen mit voller Hardwareunterstützung ;)) Was hast du von OS X auf dem Rechner, wenn es deine Schnittstellen nicht unterstützt, alles nur emuliert läuft... ?

Edit: Eine Hardwareumgebung zu emulieren scheint heute kein großes Problem zu sein. Allerdings kann man mit einem Pentium keinen G5 emulieren.
Und mit virtueller CPU und virtueller GraKa und so weiter hat das leider nichts mit dem echten System zu tun. Das geht, wenn man auf einem aktuellen System ein 6 Jahre altes emuliert, aber 1:1 Leistungsumsetzung gibt es so leicht noch nicht. Die gemeinsame x86-Basis macht es Hackern und Crackern wohl leichter, aber alles ist dennoch nicht identisch. Und durch die riesige hardwarevielfalt gibt es von Apple halt für die meisten Geräte keine Treiber also: -> Emulation.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:

Interessant, danke!

http://osx86project.org/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=2

Das ist auch interessant. Die bauen also quasi den Developer-IntelMac einfach mit den gleichen Komponenten nach, damit die Hardwareunterstützung gegeben ist. clap
Ist damit natürlich noch lange nicht die einfache Lösung, mit der man OS X auf jedem vorhandenen Rechner installieren kann, aber zumindest eine Möglichkeit, relativ günstig ein OS X-fähiges System hinzubekommen.
Allerdings ist die Developer-OS X Version doch von Updates und jeglichem Support ausgeschlossen, soweit ich weiss, also noch nicht zukunftsfähig. Bleibt abzuwarten, ob das spätere Final dann auch so leicht auf IntelMac-ähnlichen System installierbar ist. Spannend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dass sehr begrüßen wenn man OS X auf einem normalen PC installieren könnte.

Darf ich dass wenn ich ein MAc OS X zuhause habe?
 
Nein, ich glaube nicht, dass man für eine illegal gecrackte OS-Version eine legale Lizenz besitzt, wenn man eine Lizenz für eine legale besitzt ;).

Wer weiss, vielleicht haben wir ja bald auch eine Zwangsregistrierung oder sowas, damit die gecrackten Versionen nicht aktiviert werden können :(.
 
Zurück
Oben Unten