US Bestellungen über US-Postadresse?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo Macuser,

über den Dienst http://www.myus.com kann man sich für 60$ im Jahr eine Postadresse in den USA zulegen und Waren über diese Anschrift bestellen. Die Firma schickt die Bestellungen dann an die eigene Anschrift. Die Unterlagen für den Zoll werden auch erledigt.

Müsste sich doch momentan lohnen, oder übersehe ich da was?
Hat das schon jemand gemacht?

Gruß, Birke
 
Lohnt sich nicht, wenn du auf einen MAC scharf bist. myus berechnet nochmal Porto und Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen ebenso noch drauf.

Die meisten andere US Onlinestores liefern sowieso nach Deutschland.

Der $-Kurs ist derzeit zwar super, aber durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt sich der Einkauf bei US Versandhändlern in der Regel dann doch nicht.
 
Welche Onlineshops liefern denn nach Deutschland?

Würd mich mal interessieren, weil ich da noch nix gefunden habe.
 
Kommt darauf an was du kaufen willst. :D

amazon.com z.B.
 
Lohnt sich nicht, wenn du auf einen MAC scharf bist. myus berechnet nochmal Porto und Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen ebenso noch drauf.

Die meisten andere US Onlinestores liefern sowieso nach Deutschland.

Der $-Kurs ist derzeit zwar super, aber durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt sich der Einkauf bei US Versandhändlern in der Regel dann doch nicht.
EDITIERT WEIL ICH VÖLLIGEN BLÖDSINN VERZAPFT HABE. Man sollte nicht direkt nach dem aufstehen posten :(

Ich hatte es für ein PB durchgerechnet - sogar Porto wäre weggefallen weil ich es drüben gekauft hätte, aber auch dann wären es nur knapp 200 Euro Ersparnis gewesen glaube ich - UND ich hätte mir noch die Tastatur kaufen müssen.

Bei kleineren Sachen mache ich es aber, u.a. SlotCars werden in den Staaten gekauft und dann in einer Großbestellung hierher verschifft. Da lohnt es sich selbst mit Zoll + Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000,- $ für das kleinste Macbook Pro sind derzeit ca. 1266,- Euro + 19% Einfuhrumsatzsteuer 240,- sind 1506,- Euro

Darin noch nicht enthalten ist die US-Steuer (die Preise im US Applestore sind Nettopreise), Versandkosten nach DE, Kosten für die US Adresse, etwaige Kreditkartengebühren für den Einsatz im Ausland, etwaiger Zoll, Zoll + Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten, evtl. schlechterer $-Kurs des Zolls (der Zoll legt nämlich monatlich einen $-Kurs fest, nicht den aktuellen), was die Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert und die Versandkosten nochmals erhöht... lohnt sich also nicht.
 
Nach aktuellen Kurs sparst du rund 36%.
Davon die EUSt von 19% abziehen, bleiben 17% Ersparnis.
Davon Zoll (unterschiedlich) abziehen (ich setze mal max. 5% an), bleiben 12% Ersparnis.
Davon Porto/Fracht abziehen, bleiben max. noch 10% (in den meisten Fällen).
Und die sind bei Apple dadurch aufgebraucht, dass die DE Preise inzw. nicht mehr 1:1 die USD Preise sind, sondern niedriger.
Zusätzlich musst du eine dt. Tastatur kaufen und einbauen lassen, kostet auch nochmals zw. 100-200 Euro.

Um Himmelswillen!! Da hat wohl jemand geschwänzt als Prozentrechnung dran war. Schließlich kriegst du Ware die 2 mal um 50% im Preis gesenkt wurde auch nicht umsonst ;)

Wenn man dein Beispiel mathematisch richtig durchrechnet kommt man am Ende noch auf gut 17% Ersparnis.

Zum Topic: Ich wär auch an Erfahrungen zum Angebot interessiert, da ich in letzter Zeit häufiger in USA bestelle und immer das Problem habe, daß die interessantesten Anbieter nicht ins Ausland liefern. :mad:
 
Es kommt ganz darauf an. Die meisten US Shops versenden auch nach Deutschland, und einige Dinge (AppleTV, Kameraobjektive) sind unverhältnissmässig viel billiger in den USA.

Muss man von Fall zu Fall unterscheiden, für manche Dinge fällt ja auch nur EUSt und kein Zoll an.

Alex
 
Um Himmelswillen!! Da hat wohl jemand geschwänzt als Prozentrechnung dran war. Schließlich kriegst du Ware die 2 mal um 50% im Preis gesenkt wurde auch nicht umsonst ;)

Wenn man dein Beispiel mathematisch richtig durchrechnet kommt man am Ende noch auf gut 17% Ersparnis.
Absolut richtig. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat... Was solls.. :)
 
Zurück
Oben Unten