Urplötzlich Standarddock & Englisches System

L

loozy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

ich hab bereits geschaut ob es an diesem Finderbug liegt , aber das Suffixkästchen ist NICHT markiert.
Ich hab 10.2.8 und urplötzlich war mein System und alle Programme englisch und mein Dock mit Standardprogrammen wie iCal, Adressbook, Mail etc. ausgestattet, meine eigenen Programme und Ordner waren nicht mehr im Dock...

Bevor ich mich für verrückt erkläre... wisst ihr vielleicht was passiert sein könnte?

Danke für eure Hilfe!

Elisa
 
Wenn du uns mit weiteren Informationen füttern könntest, was du vor dieser Erschinung gemacht hast. Festplatte voll? Irgendwelche Sys-Tools benutzt?
 
Also Mac Os 10-2-8 deutsch, G3 400 MHz läuft seit 2 (?) JAhren mit Max Os X - hmm jedenfalls so lange es X schon gibt... Festplatte noch 3 GB Platz, nach Neustart war
1. Standarddock wieder da
2. Alle Programme und der Finder English
3. Alle Icons auf dem Schreibtisch groß

Davor hatte ich fehlermeldungen : scratch disk is full... aber ich hatte ja noch bisschen Platz (ca 500 MB) jetzt hab ich die Festplatte freigeschaufelt aber bringt nichts :(

nach wiederholtem Neustart wurden die Icons wieder groß obwohl ich sie verstellt habe.

Das Suffixkästechen ist nicht angekreuzt und mein Schreibtischhintergrund war davor ein jpg - kein pdf.
 
... kann das sein, das Du den Parameter RAM gelöscht hast - beim Neustart!?
 
Was heißt Parameter RAM gelöscht. ich hab ihn halt mal wieder runtergefahren und am nächsten Tag eingeschaltet und dann war das wunderbare Englische System da :)

Wie löscht man RAM? Wie stellt man es wieder her wenn es gelöscht sein sollte?

Hab heute mal mit Norton gescannt. Major Problems found. Nach dem 3. Fix stürzt Norton dauernd ab. :-(

Danke für Eure Hilfe

Elisa
 
Zurück
Oben Unten