1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL´s mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von SchaSche, 02.10.2003.

?

Was hälst du von URL´s mit Umlauten?

  1. Find ich gut!

    15 Stimme(n)
    25,0%
  2. Sinnlos, die sollen es lassen wie es ist....

    13 Stimme(n)
    21,7%
  3. Das bringt probleme mit sich....

    23 Stimme(n)
    38,3%
  4. Mir egal, in Macuser sind keine Umlaute..:)

    9 Stimme(n)
    15,0%
  1. SchaSche

    SchaSche Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    In den nächsten Wochen/Monaten kommen ja die URL´s mit Umlauten. Für alle Dosenbesitzer habe ich hier ein Link wo ihr das schonmal ausprobieren könnt.

    Da alle Browser Upgedated werden müssen, gibts da schonmal ein Plugin für den Internet Explorer unter Windows. :(
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Das Geld, was das wieder kostet, hätte man so sinnvoll ausgeben können, damit hätte mal tausende von Kindern vor dem Hungertod retten können, aber nein, wir brauchen ja unbedingt umlaute in den URLs :rolleyes:
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    könnt ihr übrigens bei SynServer ab Mitte nächster Woche vorbestellen.

    mfg
    Mauki

    P.S. Für die die gleich wieder meckern, ich arbeite dort :D
     
  4. Mir is es wuascht, in Macuser gibts keine Umlaute! :D

    Dinge die die Welt nicht braucht aber früher oder später wirds wohl zur Normalität gehören...
     
  5. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    wirklich toll... vor allem für menschen ohne umlaute auf der tastatur (solls ja geben).
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    bin deiner meinung nicolas.
    habe gestern noch mit einer nach amerika ausgesiedelten deutschen gechattet, die sich extra eine tastatur gekauft hatte mit umlauten.
    ihre vorigen, amerikanischen tastaturen hatten nicht die möglichkeit umlaute darzustellen.

    wenn ich nun eine url mit einem umlaut habe, schließe ich es aus, dass leute mit umlautloser tastatur auf meine seite kommen, und müssten umständlich durch eine umlautlose url umgeleitet werden. würde bedeuten, dass man auf visitenkarten immer 2 domains angeben müsste ;) etc.

    ich halte es für schwachsinn

    gruß vina
     
  7. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Naja, ich schätze, das ist eher für die Internetpräsenz von Lüneburg. Die wird ja eh nur von umlautbefähigten Tastaturen aus aufgerufen...
    Was ist denn eigentlich mit sonstigen Sonderzeichen? www.très-chic,
    www.småland, www.château-petrus?
     
  8. aligde

    aligde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehört die sind auch dabei! irgendwie sollen jetzt 106 zeichen möglich sein! hab ich gelesen! *ohne gewähr* ;)
    hab mir www.hörzu.de
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    du meinst vorregistriert mit geholt nehme ich an ???

    Solltest du hörzu.de bekommen, dann wünsche ich dir viel Glück, denn du wrist ziemlich schnell Post von einem Anwalt bekommen, da der Springer Verlag es sicherlich nicht gern sieht das du diese Domain hast.

    Eventuell ist die sogar geschützt, deshalb wäre ich sehr vorsichtig bei Markennamen Domains.
     
  10. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    das gleiche wie mauki dachte ich auch.
    wäre mir eine viel zu heiße kiste.

    gruß vina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - URL´s Umlauten
  1. HardDriveonMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    171
  2. Rain
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    735
  3. kitesurfer35
    Antworten:
    333
    Aufrufe:
    15.220
  4. Desmotron
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    314

Diese Seite empfehlen