Urlaubsfilme von DVD auf Mac importieren?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.210
Reaktionspunkte
724
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe vor ein paar Jahren einige Urlaubsvideos vom Camcorder auf DVD gebrannt. Damals hatte ich die Filme mit iMovie bearbeitet und dann auf DVD mit damals noch Toast gebrannt.

Kann ich die Filme wieder auf den Mac direkt von der DVD importieren und wieder mit iMovie bearbeiten, um diese dann auf eine externe Festplatte zu speichern?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
ich hab meine Familienvideos mit handbrake von den DVDs als mp4 konvertiert und so auch gespeichert. Ob sie mit imovie nachträglich noch bearbeitet werden können, weiss ich nicht
 
Einfach mittels Handbrake direkt als mp4 konvertieren.
 
iMovie kann .mp4 importieren?
 
@TE

wenn die DVD´s im klassischen Format also Video_TS Ordner mit darin enthaltenen .vob Dateien vorhanden ist und du dir wenig Arbeit machen möchtest, dann würde ich vobmerge empfehlen. Gibt es im AppStore für 99Cent. Ein kleines Tool das die einzelnen VOB Dateien zu einem mpeg2 Stream zusammenfügt. Du startest das Tool, ziehst alle .vob Dateien die den Film enthalten in das Fenster und am Ende hast du eine fertige xxx.mpg Datei mit allen darin enthalten Tonspuren und Untertiteln sofern vorhanden. Da keine Konvertierung stattfindet, hast du auch keinen Qualitätsverlust oder Verschiebung der Tonspuren. Da die .vob Dateien nur zusammengefügt werden, ist die Datei am Ende genauso groß wie die ursprüngliche DVD. Dafür gehts aber schnell und unkompliziert.

„VOBMerge“ im Mac App Store
 
Zurück
Oben Unten