Urlaubsbilder aufgepeppt, eure Meinung?

S

schnitzelpeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Schildkröte dran *.*
Aufpeppen ?
Hmm mal abwarten.
Willkommen im Forum jedenfalls.
Incal
 
Ja genau, das war eine von diesen rieeeeesigen Schildkröten die da einfach nur so rumliefen.
 
Aber warum der schwarze Trauerrand drumherum?

*miau*
 
fehlt das original...was ich ungesehen aber schon vorziehe...
 
Um den Fokus auf die Kröte zu lenken. Und die Form des Randes erinnert an die Form des Panzers der Schildkröte.
 
:confused:

Ein ovales Trauerguckloch drummachen ist aber nicht wirklich aufpeppen... Sorry, das war mal 1A: nix.

:nono:
 
die guten iphoto funktionen...nicht. das sieht er aus wie durchn türspion...in der wüste
 
Hm, ihr würdet ihr den Rand weglassen? Wie entferne ich das in Iphoto? Mein zweites Bild habe ich oben hinzugefügt.
 
Hochaufloesend, feinkoernig, ohne Rand, etwas interessanter und ich wuerde es als Wallpaper nehmen.

Edit: Das 2. Bild ist viel zu grell, das helle Gruen tut mir in den Augen weh. Zu dem wirkt es, als wuerde man durch eine gruene Brille blicken.

Eigentlich gefallen mir deine Motive ganz gut, was du auf jeden Fall beachten solltest, ist der Goldene Schnitt. Wenn das Motiv schon zentriert ist koenntest du zB versuchen Highlights einzubringen, um das Bild schoener, harmonischer und interessanter zu machen.
 
Geschmäcker sind natürlich verschieden (meiner wird hier nicht getroffen) und durch die Möglichkeiten bei iPhoto oder anderen Programmen, werden die meisten Hobbyfotografen natürlich dazu verleitet. Weniger ist aber auch hier oft mehr.
 
Gibt es auf Mac noch mehr Möglichkeiten der Bearbeitung ausser mit iPhoto?
 
Klar, gibt massig Software. Für Effekte, für professionelle Bearbeitung usw. usf. Einfach mal googlen. Aber auch mit iPhoto kann man Bilder "aufpeppen" und "verbessern". Für Hobbyfotografen eigentlich voll ausreichend. Man sollte es mit den Effekten einfach nicht übertreiben ;)
 
Ich hab pfuschend versucht schnell dein 2. Bild aufzupeppen, ich weiss, es ist gepfuscht, aber ich wollte auch nich viel Zeit investieren und dir zeigen, was ich persoenlich unter aufpeppen verstehe.

Unbenannt-1.jpg
 
Ich habe noch ein drittes Bild bearbeitet. Diesmal steht Natürlichkeit im Vordergrund: http://yfrog.com/jprobbehj

Ich hoffe es gefällt euch.
 
Üb mal noch ...
 
Exotische Motive sind kein automatischer Garant für gelungene Bilder.
Du benutzt Deine Kamera als Zielfernrohr.
 
Zurück
Oben Unten