Urlaub mit ibook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von KingKenny, 16.07.2005.

  1. KingKenny

    KingKenny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte im August nach Griechenland in Urlaub fahren und am liebsten mein ibook mitnehmen, weil ich dann endlich mal Zeit zum schreiben habe und so.
    Da es aber eine Tour im Auto wird und es bis zu 40° werden dürfte, bin ich mir nicht sicher, ob das meinem iBook so gut bekommt.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb bei hoher Aussentemperatur? Was kann alles schief gehen?

    Danke,
    Kenny
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Möchtest du mit deinem iBook im Auto schreiben oder wenn du in Griechenland bist? Weil während des Transportes ist es eigentlich egal welche Temperaturen herrschen, Hauptsache es ist aus.
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Ordentlich verpackt und verstaut während der Autofahrt im Kofferraum dürfte der Transport selber kein Problem sein. Am Urlaubsort dann halt während des Betriebs nen schattigen Ort aufsuchen - ergibt sich von selbst, da Du sonst kaum was auf dem Display erkennen wirst. ;)
     
  4. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Moin,

    überleg Dir doch einfach mal, dass Apple nicht nur Computer in Deutschland verkauft. Es soll ja auch Leute in Griechenland geben die sich einen Apple kaufen und der läuft dann da das ganze Jahr bei den Temperaturen.

    Ich versteh nicht, was das immer mit den Temps soll … ich geh mal davon aus, dass es in Californien, Texas, Florida etc. deutlich wärmer wird als hier und die machen sich doch auch nicht gleich ins Hemd ;)
     
  5. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Wenn Dein Urlaub eine Autorundreise werden soll, dann laß es daheim.. im Auto würd ichs nicht lassen.. schnell klettert die Temperatur auf über 70°C.. wenn Du bspw. in der Stadt ein Eis kaufen bist..

    Für den reinen Transport sehe ich aber kein Problem.

    Aber wenn der Urlaub ein U R L A U B sein soll, dann kann man evtl. auch mal ganz drauf verzichten ;)
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Die Hitze wird dein iBook ohne Probleme überstehen. Hier in Asien sind solche Temperaturen bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit recht normal.
    Allerdings solltest du dir, wenn du es auflädst einen gut durchlüfteten Platz (mit Ventilator) suchen da das Netzteil recht warm werden kann und sich dann zum Abkühlen ausschaltet.
     
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    null problemo, meins hat schon extremere situationen gemeistert :)
     
  8. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    # Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
    # Lagertemperatur: -13 °C bis 45 °C
    http://www.apple.com/de/ibook/specs.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Caprice88

    Caprice88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    War im Mai in Los Angeles und Las Vegas mit dem iBook! Da war es zum teil auch über 40°C gewesen!
    Kein problem!
    Viel spass im Urlaub!
     
  10. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Denk immer dran, daß das ein Stück Technik ist und keine Vase.
    Wenn es das nicht aushalten würde, wie sollen dann user in südlichen Gefilden damit auskommen? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen