Reise Urlaub mit dem Wohnmobil

Wir hatten einen Campingplatz etwas außerhalb, aber mit Metro-Shuttle-Service! Sprich man ging zur Rezeption und die haben einen mit dem Shuttlebus zur nächsten Metro gefahren. Mit der Metro waren es, sofern ich mich erinnere 4-6 Stationen bis ins Zentrum. Wir haben uns fast alles angesehen.
Dazu gab es eine Handynummer, die man anrufen sollte, wenn man auf dem Rückweg ist. Dann war der Shuttlebus wieder da um uns abzuholen 24/7 Service!
Dort waren die saubersten Toiletten und Duschen auf der ganzen Reise.
Wobei ich den Stress überlebt habe, auf dem Cityring um Paris... zweimal... mit Mopeds und Motorrädern links und rechts von mir. :hehehe:
Ich müsste mal meine Unterlagen durchforsten damit ich den Namen des Platzes finde.

Und in der Normandie fand ich "Omaha Beach" und den Soldatenfriedhof deutlich beeindruckender, als das Museum in Caen. Saint Malo war auch schön, wenn man mal von den vielen Touristen absieht.

Außerdem gab es auf so ziemlich jedem Platz W-Lan inklusive. Wir haben daher auch unsere Route geändert. Ursprünglich wäre die anders gewesen, aber dank mitgenommenem Läppi waren wir flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der Fahrbare Untersatz wäre mal gemietet, hatten noch Glück einen grossen Alkoven (blucamp Sky 500) zu bekommen, die Teile sind schnell alle reserviert.
1_SKY500Veicolo.jpg


Jetzt frage ich noch in die Runde, wie ich in Frankreich am besten Online gehen kann mit meinem Laptop & iPhone.

Kann ich dort eine Sim-Karte mit beschränkter Dauer für mein iPhone kaufen? Oder wie gehe ich am besten vor, damit keine hohen Roaming-Gebühren entstehen?

Danke schon mal.
 
Ich bin bei der Telekom und habe fürs mobile Surfen eine Multisim bekommen (d.h. greift in den Tarif vom iPhone!), hat nichts gekostet,, damit habe ich im europ. Ausland einen Tagespreis von € 1,95 für 10 MB fürs Surfen. Aber nur wenn ich es nutze. Fürs Telefonieren gibt es auch zubuchbare Optionen...
 
muss dazu noch sagen, dass ich in der Schweiz wohne. Bei Sunrise könnte ich eine Option fürs Ausland buchen, kostet dann aber immer noch Fr. 4.40 / mb.... statt 15.60 :faint:

Telefonieren muss ich nicht, nur surfen. Also wäre es egal, wenn meine Nummer in der Zeit nicht erreichbar ist.
 
ja, davon habe ich schon gelesen, hört sich gut an. Gibt es im Netz irgendwo ein detailliertes Verzeichnis der Anbieter, oder bekommt ma dies nur nach Anmeldung?
Auf der Karte im Link sieht man die Punkte nur sehr grob.
 
Detailliert nur, wenn man sich angemeldet hat mit dem Verzeichnis. Dort steht dann aber auch, was man erwarten kann. Ob nur Stellplatz, oder auch Duschen, Elektro, Wasser, manche auch mit Gastro. Wir haben ein paar extrem idyllische Plätze gefunden und tollen Wein und Käse gekauft. Abends sitzt man, wenn man will, mit den Winzern in der Abendsonne und nach der 2. Flasche gehts auch mit dem französisch immer besser...Es sind aber so viele, dass man überall versorgt ist.
 
Wie kommt man vom Campingplatz ins nächste Städtchen?

Wir überlegen uns auch ob wir mal nen Camper mieten, aber dann ist man nicht mobil.

Hab mal in USA gesehen, da war der Camper als Aufsatz für den Pickup und den konnte man auf Stelzen stellen und den Pickup wegfahren. Sowas wäre klasse, gibt es das auch in Europe?
 
Zurück
Oben Unten