Urlaub in Österreich

D

Dad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Hi. Hab den Complete S Vertrag
Was muss ich eigentlich im Ausland (Österreich) beachten, damit ich nach dem Urlaub keine bösen (finanzielle) Überraschungen erlebe?
 
Jeder Auslandsaufenthalt ist vom eigenen Netzbetreiber aus gesehen ein Roamingfall, also kommen auch diese Tarife zur Anwendung und die sind meist hoch, denn du zahlst sozusagen Gebühr an zwei Telekom-Anbieter. Das Fremdnetz berechnet Dir etwas für eine (aktive) Nutzung und dein Heimnetz für die Zahlungsabwicklung. Du zahlst hier auch für den Fall, dass du nur angerufen wirst! Dabei bist du ja auch aktiv am Telefon wogegen das reine "Einwählen" ins Fremdnetz noch keine Zahlungspflicht auslöst.

Also einfach wenig aktiv telefonieren und erholen - bist ja im Urlaub und nicht auf Geschäftsreise.
 
... muss denn im Ausland der Daten Roaming Knopf auf "ein" oder "aus" stehen. Das raffe ich irgendwie nicht... Möchte ja im Ausland teures Datenroaming vermeiden!
 
auf aus tippe ich mal = datenroaming ausgeschaltet.
steht sonst zur kontolle noch in der anleitung...
 
Muss auf "aus" stehen!
 
Jo. Stimmt. Muss auf "aus"!

http://support.apple.com/kb/HT1807?viewlocale=de_DE

Roaming im Ausland
Mit Ihrem iPhone können Sie in zahlreichen Ländern weltweit telefonieren. Dazu müssen Sie zunächst den Serviceplan Ihres Netzbetreibers für internationales Roaming aktivieren.

Damit Sie nach wie vor Anrufe tätigen können, indem Sie auf Einträge in Ihren Kontakten und Favoriten drücken, können Sie Ihr iPhone so einstellen, dass Ihre Landesvorwahl automatisch hinzugefügt wird, wenn Sie aus dem Ausland anrufen.

Wenn Sie sich außerhalb der Reichweite Ihres Netzbetreibers aufhalten, stehen eventuell verschiedene Netzanbieter in Ihrem Reisegebiet zur Auswahl.

Hinweis: Es können Roaming-Gebühren anfallen. Um Roaming-Gebühren zu sparen, sollten Sie darauf achten, dass das Daten-Roaming ausgeschaltet ist.

Weitere Informationen zu Auslandsanrufen, einschließlich Tarife und sonstige möglicherweise anfallende Gebühren, erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber, z. B. auf dessen Website.

Telefonieren aus dem Ausland
Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber, um das internationale Roaming für Ihr Konto zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten