Urlaub - Filme auf den MacBook Air bringen

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte mir für den Urlaub einige Filme von gekauften DVD's auf die interne Platte des MacBook Air spielen (Thema - kein internes DVD Laufwerk und auch zusätzlich zuviel Stromverbrauch während des Fluges mit einem externen DVD Laufwerk)

Welche Vorgehensweise ist aktuell zu empfehlen. Mit der kostenloser Software ffmpegx und xxx funktioniert das irgendwie nicht bei mir

Jetzt bin ich auf ReelBean - http://www.js8media.com/reelbean/ und Perian http://perian.org/ gestossen

Taugt die Software Kombination etwas oder was wäre eurer Vorschlag (TOAST 10 Titanium) ???

PS: Für ca. 10 € bekomt man ja die ReelBean Pro Software zum konvertieren der Filme - leider kann man das vorher nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist generell verboten Filme von kauf DvDs auf den Rechner zu kopieren...
Wiso auch immer... find ich selber unnötig, ist aber so (Deutschland halt :D)
Daher wirst du denk ich mal auch keine Hilfe bekommen, wie du deine Filme auf die Festplatte bekommst.
Außerdem verstößt die soweit ich weiß auch gegen die Forenregeln ;)
 
xxx

hab mit dem program all meine DVDs auf meine externe festplatte konvertiert...

ist kinderleicht und sollte je nach einstellung und qualitaet 1 - 2 stunden pro film brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxx funktioniert nicht - nur Störungen im Film - egal welches Format ich einstelle - vermutlich kopiergeschützte Thematik

PS: Bin auf DVD2one gestossen - http://www.dvd2one.com/?loc=download - kostet zwar, aber egal - vielleicht geht es damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxx funktioniert nicht - nur Störungen im Film - egal welches Format ich einstelle - vermutlich kopiergeschützte Thematik

kopiergeschuetzte sind bei mir gar nicht gegangen, das waren aber 1 aus 10 DVDs... mit welchem mac verwendest du denn xxx? falls du es mit dem air verwendest wie ist das DVD laufwerk angeschlossen? USB oder via wireless von nem andrem rechner... koennte auch daran liegen...

lg & viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der AKTUELLEN Fassung ist der DECSS-Decoder entfernt worden. Kurzum: Es ist nun eine LEGALE Konvertierungssoftware für FREIE Videos !!!

Daher funktioniert das "rippen" Deiner DVD´s nicht.

Gruß

Lennet
 
Hallo,

ist schon verrrückt, da hat man einen sehr guten mobilen Laptop mit dem MacBook Air, kauft sich teure Video Filme und ist mit den zumindest mir legal bekannten Möglichkeiten nicht in der Lage Filme unterwegs anzuschauen, auch wenn man bereit ist Geld für Software auszugeben. Was soll man sagen - Dumm gelaufen. :confused:

PS: DVD2one hilft mir leider auch nicht weiter
 
Hallo,

ist schon verrrückt, da hat man einen sehr guten mobilen Laptop mit dem MacBook Air, kauft sich teure Video Filme und ist mit den zumindest mir legal bekannten Möglichkeiten nicht in der Lage Filme unterwegs anzuschauen, auch wenn man bereit ist Geld für Software auszugeben. Was soll man sagen - Dumm gelaufen. :confused:

PS: DVD2one hilft mir leider auch nicht weiter

Vielleicht bist du ja auch bereit Geld für Hardware auszugeben. Dann wäre nämlich der Kauf eines DVD Laufwerks angesagt. Damit kann man dann auch DVD's sehen.

Dass man keine gekauften DVDs auf die eigene Festplatte bringen darf/kann finde ich auch nicht so toll.
 
Dass man keine gekauften DVDs auf die eigene Festplatte bringen darf/kann finde ich auch nicht so toll.

Nicht ganz korrekt.
Man darf gekaufte DVDs ohne Kopierschutz auf die eigene Festplatte kopieren.
Man darf einen Kopierschutz nicht umgehen

Man darf hier im Forum das Thema "Umgehung eines Kopierschutzes" incl. Nennung der illegalen Software nicht erwähnen.

Man darf eine Internetsuchmaschine wie Google oder Bings benutzen ;)

Jungs, Mädels, das ist doch nun wirklich einfach .. ich meine eine Suchmaschine zu nutzen :D

.. und wie mein Vorredner schon schrieb: DVD Laufwerk kaufen
 
Man darf auch mal aufhören unbescholtenen Bürgern Verbotsschilder um die Ohren zu hauen.
Das wäre doch Schwachsinn, ein lautes und stromfressendes externes Laufwerk ans Air anzuschliessen.
Gruss an die Paragraphenreiter hier. Der Mensch benötigt Gesetze für ein geordnetes Zusammenleben. Diese sind aber immer nur Mittel und kein Selbstzweck.
Von daher sind Hinweise auf Gesetze nur sinnvoll, wenn der Verdacht besteht, dass jemand wirklich geschädigt wird.
 
airleo,

unbescholtenen Bürgern darf man keinen Maulkorb verpassen, wenn sie auf die gültige Gesetzeslage hinweisen. Auch wenn es dir nicht gefällt ;)

Auch für dich gerne noch einmal der Tipp: Suchmaschine benutzen
Wenn man freundlich fragt, kann man sich sogar mit einer privaten Message helfen.

Ist doch ganz einfach, oder ? Anders formuliert: Mir persönlich geht es am ***** vorbei, was ihr in euren 4 Wänden macht.

Für die Forumsregeln hier, ist der Betreiber der Webseite verantwortlich. Es gibt hier ein Feedbackforum, wo du dein Anliegen vortragen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten