Reise Urlaub 2012

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

mag etwas blöd klingen, aber wo würdet ihr ein Pärchen, beide Berufstätig, Mitte 20 Hinschicken.

Reisezeitraum Juni/August

Eigentlich soll es nur Strandurlaub sein, also faul rumliegen.
Türkei, Griechenland???
 
Hochsommer in Griechenland und der Türkei wäre mir zu heiß. Meine Empfehlung: Kanarische Inseln
 
Jau, wer mit 40 bis 50 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit gut zurecht kommt ist mit Dubai bestens bedient.:D
 
In der Ägais hat man im Sommer immer eine leichte Brise, daher ist das kein Problem mit der Hitze.
Nur in Athen und auf dem Festland steht die Luft.
Ich würde in jedem Fall Griechenland empfehlen.
Die Strände und das Wasser sind dort unschlagbar.
 
Soll es nur günstig sein (dann Türkei, Bulgarien oder Tunesien) oder darf es etwas mehr sein (evtl. Kreuzfahrt, Fernreise)?
 
Wenn Du uns ein Budget nennst, kann man Deine Frage beantworten.
Es ist ein Unterschied, ob ich 2000 EUR pro Person habe oder nur 500.

Wenn etwas mehr, dann finde ich immer Kreuzfahrt schön.
 
sorry ja, preislich sollte es sich günstig natürlich bewegen 750 p. Person für 7 Tage
wie gesagt, wichtig ist Sonne und Strand
 
Kroatien, Süden (rund um Dubrovnik + Inseln)

Das sauberste und klarste Wasser, dass ich je gesehen habe im Mittelmeer, dafür aber überwiegend Kiesstrände (gibt aber auch genug Sandstrände). Noch nicht so überlaufen wie andere Feriengebiete und Touristengebiete, saugünstig und einfach nur nette Leute und tolle Landschaften.
 
sollte noch erwähnen, dass mit 750 auch inkl. Flug gemeint ist.
Für 2 Personen? Da bleibt nicht so viel ferne Auswahl. Vielleicht Azoren... Oder ein Städtetrip, ist für junge Leute eher was... Mir fielen da Barcelona, Paris etc ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget könnte man auch Mallorca empfehlen, natürlich abseits des Ballermanns etc. , wenn es Urlaub sein soll..

Cala d´Or kenne ich - ein schönes Plätzchen..

Dann bleibt nach Flug + Hotel noch genug Geld für die Reisekasse übrig.
 
Ist der TE Teil des Pärchens?

Nicht, dass Mami und Papi dann die falsche Vorstellung von den Reisewünschen haben :hehehe:

Mit faul auf dem Strand rumliegen könnte man mich z.B. jagen, ich will im Urlaub was sehen. Dass ich danach zu Hause dann erst mal Entspannung vom Urlaub brauche, ist egal :D
 
Ich denke Barcelona wäre nicht schlecht.
Du hast einen Stadtstrand (okay, der Sand ist gewöhnungsbedürftig, ich hab empfindliche Fußsohlen und empfehle Badeschuhe), aber auch zum Gucken bieten Barcelona und Umland genügend Abwechslung für eine Woche.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten